ebay oder der alte PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Krikri, 10. Dezember 2004.

1. Krikri

Krikri New Member

High!

Will heute das erste mal etwas über ebay versteigern, und zwar den alten PC meiner Freundin (sie ist auf mac umgestiegen:)).

was ist lukrativer, wenn ich alle komponenten einzeln verkaufe, oder den ganzen turm am stück?

kennt jemand ausserdem eine page, die das wichtigste zusammenfasst, was man wissen muss, wenn man bei ebay handelt? will natürlich nicht über den tisch gezogen werden.

Der PC ist ungefähr sechs Jahre alt, wurde aber jedes jahr aufgerüstet, sodass jetzt niemand so wirklich weiss, was drin ist, ausser halt das ASUS motherboard.

getaktet ist er bei ungefähr 800MHz.

4X64MB RAM drin, was glaubt ihr, was hol ich da noch raus?

2. kawi

kawi Revolution 666

sollte für 100 - 120 € weggehen.

3. Krikri

Krikri New Member

und wie soll ich denen denn beibringen, dass die was kaufen, wo niemand ne ahnung hat, was das überhaupt ist?

:D

4. Krikri

Krikri New Member

und wie ist das denn nun als neuling, ohne jegliche bewertung, stehen denn die käufer mir nicht etwas skeptisch gegenüber?

5. RaMa

RaMa New Member

umd 299,- bekommt man bereits einen
    AMD 2400 mit 128 MB ram.
    also 80,- ist realistischer :)

6. Krikri

Krikri New Member

also soll ichs nun als ganzes system verkaufen?

7. Krikri

Krikri New Member

mit oder ohne bildschirm? das wäre nämlich ein19"CRT.

8. fruitcompany

fruitcompany New Member

spende das ding lieber jemandem, der's brauchen könnte (andererseits: wer braucht das schon... ;))

ebay:
    sicher steht man neulingen etwas skeptisch gegenüber, aber wenn du dein angebot seriös und persönlich formulierst und aufmachst, sollte es keine probleme geben..
    vielleicht kommst du evtl. käufern entgegen, indem du eine besichtigung anbietest, bei der sich sich überzeugen können, dass das ding funktioniert... abholung wird sowieso besser sein - einen ganzen pc zu verschicken, ist teuer...

viel glück :D

9. lemming

lemming New Member

Nicht einmal. Die Dinger sind nix wert. Wenn man sich die Sparte Computer anschaut sidn da tausende von PCs drin. Mit Hardware verdient man heute nix mehr. Ich würde ihn in Einzelteile verkaufen. Wenn du SDRAM hast, kannst du sogar glück haben und einen guten Preis noch dafür bekommen. Rarität und so.

Für den Rest, da seh ich leider schwarz.

10. johnwauki

johnwauki Gast

Spende an eine Schule oder Heim !

jw

11. stefpappie

stefpappie New Member

in den keller stellen und als "notrechner" aufheben (wobei, wie nötig muss man das dann haben)

ich denke, meistbietend verschenken

alles andere wäre mehr hoffnung als sonstwas,...

12. suj

suj sammelt pixel.

wir haben einen etwas älteren PC mit Billig-TFT und Drcuker/Scanner (uralt) im Paket bei ebay versteigert. Der Typ hat den tatsächlich nur wegen dem TFT gekauft ;)

naja, weg ist weg. das Mistding

13. Krikri

Krikri New Member

könnte vielleicht jemand mal nen blick auf mein angebot werfen und mir sagen, wieviel das noch wert ist?

14. Krikri

Krikri New Member

an diejenigen die gesagt haben, ich bekäme nichts mehr dafür:

ihr habt euch geirrt!

15. Tambo

Tambo New Member

> ich gehöre zu den ehrlicheren Schweizern<

was meinst Du damit :rolleyes:

dafür biete ich mit und mach Dir ne schlechte Bewertung :D

16. snowmac

snowmac New Member

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Geirrt erst dann, wenn das Geld auf dem Konto ist.

Da hat einer mit 0 (in Worten: Null) Bewertungen, der sich noch dazu erst während der laufenden Auktion bei eBay angemeldet hat, etwas zu einem Mondpreis bei jemandem gekauft, der erst eine (in Worten: Eine) Bewertung hat.

Ich würde, wenn ich ihn denn gewonnen hätte, den gestrigen Lottojackpot darauf verwetten, dass dieses Geschäft nie und nimmer zustandekommen wird.

ciao, maximilian

18. Tambo

Tambo New Member

ned so schlimm, war ja ned ernst gemeint ;)

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Super getroffen! 191 CHF sind 116 EUR.
    :)

20. Krikri

Krikri New Member

er heisst oliver, wohnt zwei dörfer weiter und kommt ihn dieses wochenende abholen:klimper:

Diese Seite empfehlen