ebay: spaß mit verkäufer de333ar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 14. Januar 2003.

1. harald

harald New Member

der bursche bietet u.a 17`powerbooks an - wie üblich 0 feedback und fotos vom 15`powerbook. also offenkundig ein betrüger.ich maile ihn daher an ob ich auch drei von diesen schönen pb haben könnte. innerhalb von sekunden!! die anwort, dass er mir drei um 5100 euro überlassen würde. also ein schnäppchen. allerdings müßte ich 2100 vorab überweisen, den rest nach erhalt des pakets. als ich ihm schrieb ich wäre ohnehin in seiner nähe demnächst (cannes) und könnte die powerbooks ja abholen verlangte er dann nur noch 1000 euro anzahlung, damit er sicher sei, dass ich die powerbooks auch nehme. jetzt werde ich ihm schreiben, dass auch alle meine freunde noch eines möchten, ob er nicht 12 oder 15 auftreiben könnte... tja der holzkopf haut sich vermutlich schon vorab ab wegen der vielen kohle die er bald bekommt...

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

geil, will auch verarschen.

gib mal den link bitte!

Danke, Matze Mumpitz

3. harald

harald New Member

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Danke,

hab jetzt erstmal Interesse an 3 Stückern geäußert. Mal sehen, was er sagt. Hm, vielleicht schlage ich ihm einen Tausch vor. Was könnte man da anbieten? 10 Dell Notebooks? 1 Kilo Cr*ck? Frischen Walfisch?

Na, das kommt später, erstmal leier ich ihm die Kontonummer raus. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob man die nicht veröffentlichen kann ;-)

MM

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

gesehen, dass das Bild nen TiPB zeigt? Riesen Schirm!!!

;-))))) MM

Ergänzung: klar, Herr Mumpitz, deswegen erwähne ich es ja in meiner Anfangspost ganz oben ;-)

Zeit nach Hause zu gehen...

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Und dann? Verstehe ich nicht ganz.

7. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Macht dich das nicht nervös, wenn deine Bankdaten in der Öffentlichkeit preisgegeben werden? Von wegen Hacker und so?

MM

8. harald

harald New Member

mein powerbook-freund hat mir gerade seine adresse geschickt: er weiß allerdings nicht einmal wie man boulevard richtig schreibt.

9. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

mir antwortet er leider nicht.

frag ihn doch mal, ob er nicht erst dir ein PB schickt. Wenn das in Ordnung ist, zahlst du es und machst gleich noch die Anzahlung für 10 weitere Books! dafür soll er dir schonmal die Kontonummer geben. Vielleicht ist er ja von der Sonderschule für Nachwuchsgauner geworfen worden und lässt sich, in der Hoffnung, er könne dich mit dem Minieinsatz nur eines PBs, das er zwar kaufen müsste, für das er aber das Geld wieder bekäme, in Sicherheit wiegen und dich dann ganz feste abziehen.

Huahh, zu schön wär es ja, MM

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

oder Rondeevu

11. harald

harald New Member

habe ihm das geschrieben, mal schauen ob er vor lauter kohle unvorsichtig wird

dear franco

what about this: you are new to ebay, while i have many positive feedbacks so i think you can trust me! our company has decided, that your price is the best around and we will be happy to buy 17 powerbooks (17 inch-version). our technicians however want to check it first (you know how these computerfreaks can be, i think). so please would you be so kind to forward one of the 17 books in advcance, i will pay full amount for all of them after i recieved the first one. please let me know if thats an option for you

best regards
    we

12. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Großartig!

Wie teilen wir das PB? hatte schließlich die Idee ;-)))

Nein, aber ich bin gespannt, wie er da drauf reagiert.

Keep on posting, MM, der doch noch nicht nach Hause geht.

13. harald

harald New Member

du kriegst natürlich eines von den 16 anderen

14. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

So lange kann ich nicht warten. Gib mir doch einfach das erste und du nimmst die restlichen. Würde ich mir 2000 Euro kosten lassen den Service ;-)))

MM

15. harald

harald New Member

abgemacht. gib mir deine adresse damit er sie gleich an dich direkt schicken kann... mache mir allerdings jetzt doch sorgen. der typ meldet sich seit minuten nicht mehr. hoffentlich ist ihm nichts passiert

16. spock

spock New Member

anderer Vorschlag :

wir ersteigern ein PB sofort, dann erfahren wir die Adresse und fahren gemeinsam mit dem Auto, um alle Teile abzuholen ;-))

17. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

' zu kaufen, das er dann an dich schickt (und du dann an mich)

Gruß MM

P.S. adresse kann ich dir leider nicht geben, aber lass uns (p)bookcrossing machen, kleb es einfach unter den Stammtisch im Füchschen, Düssledorf, ich hol es mir dann da ab.

18. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

okay, du ersteigerst, ich fahre ;-)

MM

19. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

die Adresse könnte man auch nutzen, um mit meinen Freunden von Lacarda Düsseldorf nach Cannes zu fahren. dauert was länger, weil die Harleys nicht so schnell sind, aber der Spaß zuzsehen, wenn sie ihn so platt wie ein PB 17 machen, ist es wert.

MM

20. harald

harald New Member

ihr könntet ja mal dort klingeln
    Franco Arturi
    Bulevard Carnot 112
    Cannes, 06400
    France

Diese Seite empfehlen