ebay/westernunion

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thorzzzten, 12. Februar 2003.

1. thorzzzten

thorzzzten New Member

2. Chriss

Chriss New Member

... da müßte man wirklich eine große Kampagne starten, damit die Leute aufwachen (Hinweis oder Banner auf der eBay-Startseite) ... aber es kriegen halt doch nicht alle mit

Und vom Ablauf her klingt es ja sogar IRGENDWIE sicher - von wegen !

3. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

soviele dumme leute my gott doch logisch western union wie falle und gar nicht ausland

4. joerch

joerch New Member

Den leuten sollten die Eier abfallen - sich durch betrug an dem geld anderer bereichern...

5. TomPo

TomPo Active Member

6. joerch

joerch New Member

@TomPo

buahahahaha - jau / klasse idee.

7. Ossi8

Ossi8 Gast

Hi Folks,

ich hab zwar immer noch nicht so recht begriffen, warum einige Leute auf einen derartigen Zahlungsverkehr überhaupt eingehen (WU kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit Anonymiesierung von Knete - meist wegen illegaler Geschäfte oder zumindest "Grauzone").
    Falls es darum geht, lediglich "Überweisungsgebühren" zu sparen, so ist dies wenisgtens in der Teurozone völliger Stumpfsinn:
    Sollte diese Bundesregierung mal in der Lage sein, EU-Richtlinien fristgerecht (also "spätestens zum") umzusetzen, so kosten ab dem

1.07.2003

Überweisungen zwischen Banken genauso viel/wenig wie inländische. Einige Banken (z.B. Citibank) haben diese Richtlinie bereits für sich umgesetzt und verlangen 1.53 Teuro pro Überweisung. Bei gleicher Bank könnte es sogar sein, dass es gar nix kostet.
    Deswegen gibt es m.E. nicht den geringsten Grund für solche Transfers mit WU. (Und sorry: Wer so dämlich ist, auf solche Geschäfte reinzufallen, der verdient es auch nicht anders ...)

O8

8. thorzzzten

thorzzzten New Member

*lol*

die videos sind auch klasse

gruss
    thorsten

9. TomPo

TomPo Active Member

*gell, dietypenmoechteichdanachmalsehen*

10. thorzzzten

thorzzzten New Member

*baaaahhh*

du bist ja pervers ;)

das elend würd ich mir nicht an tun. schnippschnappundwech :))

gruss
    thorsten

11. TomPo

TomPo Active Member

Für die "Anderen" ist es doch auch normal, Fremde um ihr Geld zu bescheissen, oder sehe ich da was falsch?
    Das scheint denen doch sogar noch Spaß zu machen, jemanden zu linken. Jedem seinen Spaß, einer so, einer so. *g*

12. TomPo

TomPo Active Member

>haben diese Richtlinie bereits für sich umgesetzt und verlangen 1.53 Teuro pro Überweisung

Ja, sicher gibt es da Ausnahmen, aber einige verlangen doch teilweise 10-15? pro Überweisung ins Ausland. Hab mal nachgefragt bei ein paar Banken und war echt überrascht, wie groß doch die Unterschiede beim Geld-Traffic sind.

13. thorzzzten

thorzzzten New Member

14. Chriss

Chriss New Member

... da müßte man wirklich eine große Kampagne starten, damit die Leute aufwachen (Hinweis oder Banner auf der eBay-Startseite) ... aber es kriegen halt doch nicht alle mit

Und vom Ablauf her klingt es ja sogar IRGENDWIE sicher - von wegen !

15. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

soviele dumme leute my gott doch logisch western union wie falle und gar nicht ausland

16. joerch

joerch New Member

Den leuten sollten die Eier abfallen - sich durch betrug an dem geld anderer bereichern...

17. TomPo

TomPo Active Member

18. joerch

joerch New Member

@TomPo

buahahahaha - jau / klasse idee.

19. Ossi8

Ossi8 Gast

Hi Folks,

ich hab zwar immer noch nicht so recht begriffen, warum einige Leute auf einen derartigen Zahlungsverkehr überhaupt eingehen (WU kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit Anonymiesierung von Knete - meist wegen illegaler Geschäfte oder zumindest "Grauzone").
    Falls es darum geht, lediglich "Überweisungsgebühren" zu sparen, so ist dies wenisgtens in der Teurozone völliger Stumpfsinn:
    Sollte diese Bundesregierung mal in der Lage sein, EU-Richtlinien fristgerecht (also "spätestens zum") umzusetzen, so kosten ab dem

1.07.2003

Überweisungen zwischen Banken genauso viel/wenig wie inländische. Einige Banken (z.B. Citibank) haben diese Richtlinie bereits für sich umgesetzt und verlangen 1.53 Teuro pro Überweisung. Bei gleicher Bank könnte es sogar sein, dass es gar nix kostet.
    Deswegen gibt es m.E. nicht den geringsten Grund für solche Transfers mit WU. (Und sorry: Wer so dämlich ist, auf solche Geschäfte reinzufallen, der verdient es auch nicht anders ...)

O8

20. thorzzzten

thorzzzten New Member

*lol*

die videos sind auch klasse

gruss
    thorsten

Diese Seite empfehlen