Echer Zeichensatz aus Vektorgrafik

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 13. Februar 2007.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Während meiner Ausbildungszeit hatte mir ein Kollege mal gezeigt wie man ganz einfach selbst aus einer Vektorgrafik (Schriftzug) selber eine Schrift machen kann, dass man also nicht immer sein Logo in einen Fließtext als Grafik einfummeln muss sondern einfach nur die Schrift (z.b "Logo") auswählt und da isses.

    Leider hab ich keine Ahnung mehr wie das ging. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Merci
     
  2. ©®!

    ©®! New Member

    das tät mich auch SEHR interessieren, weshalb ich ohne antworten zu können antworte und damit den fred raufschiebe
     
  3. Florian

    Florian New Member

    ScanFont kann das, aber das ist für den Mac ein PlugIn für FontLab Studio oder TypeTool, also nicht gerade eine kostengünstige Angelegenheit…

    Gruß,
    Florian
     
  4. arnbas

    arnbas New Member

Diese Seite empfehlen