Echt klever Macwelt!!! :-(((

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 4. Februar 2002.

1. maggi

maggi New Member

Das mit der Heft DVD ist schon ne gute Idee!

Nur haben nicht alle MACs einen DVD-Player :-((((

Ich hoffe es gibt da bald ne akzeptable Lösung...

* Daumnachunten *

MAGGI

PS: Lohnt sich der Kauf überhaupt? Oder sind da eh nur Shareware Proggis drauf?

2. RaMa

RaMa New Member

tja....
    weißt du's noch nicht? es gibt in zwei wochen die spezialsonderausgabge mit dvd-ram um 20 Euro.... ;-))

ra.ma.

3. Das mit der Abo-Heft-CD ist eine tolle Idee - nur haben nicht alle MACs CD-Laufwerke - auf meinem IIc bekomme ich die Heft-CD nicht ans laufen.

Ich hoffe es gibt da bald ne akzeptable Lösung...

* Daumnachunten *

Ugh

PS: Sorry, aber ein Sonderheft mit DVD- was ist dafür denn die aktzeptabele Lösung? 6 CDs aufs Heft pabbeln?

4. mackevin

mackevin Active Member

Die Programme für OS X hätte man immerhin schonmal auf eine Diskette auslagern können.

Gruß
    mackevin

5. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich schreib gleich mal ne Mail an PM, ob es davon auch ne Datasetten-Version geben wird. Ich probier die Sachen lieber an meinem C64 aus...

Gruß Patrick

6. mackevin

mackevin Active Member

Datasette wird eng. Ich hab gehört, daß es mittlerweile schon ein zweites Programm für OS X geben soll.

Gruß
    mackevin

7. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Na, es sind schon ein paar mehr. ich hab z.B. alles was ich brauche für OS X.

Aber kein Problem: wir nehmen ne 5 1/4" Diskette, einseitig formatiert. die 320Kb solltens tun.

Gruß Patrick

8. Das ist HD - ich hab aber nur 180KB :( ... *grübel* ... das würde für 2 oder 3 Icons reichen ;)

PS: Es gab auf dem Amiga mal eine Sharewareserie, wo man regelmäßig Disketten zugeschickt bekamt - irgendwas mit ...Fish... keine Ahnung ... wahren auf alle Fälle am Ende an die 800 große Scheibchen - würde heute locker auf eine CD passen ;) warum gabs die eigentlich nicht schon damals?

9. baltar

baltar New Member

Die Fish Serie, genau wie die Aminet Serie gabs schon auf CD, seit Combo das CDTV u. externe A570?CD Laufwerk herausgebracht hatte. Dem Externen Laufwerk lagen sogar die Fish Disketten als CD bei. Das war so um 1990.

Combo war eben nur Jahre zu früh dran!

MfG

10. maggi

maggi New Member

@ Ugh

6 CDs Warum nicht?
    wer A sagt muß auch B sagen können ;-)

Grüßt
    MAGGI

11. Weil man statt der 6 CDs auch mit der selben Begründung etwa 430 Zips (waren auch mal Standart auf Apple) oder 3000 Disketten (waren auch mal Standart auf Apple) hätte nehmen können. Das ist idotisch? Recht hast Du: *B*

12. Tja ... 1990 - war war ich, wenn ich mich recht entsinne, schon im tiefen Sumpf von Billy gefangen - meine Amiga-Zeit war vorher :) *überleg* ... ne, CD habe ich am ST und am Amiga nie gehabt ;(

13. virtualex

virtualex New Member

Also ich weiß nicht was die Sticheligkeiten sollen... ich wünschte ich hätte ein DVD Laufwerk, aber es sieht mir nicht danach aus als könnte das bei mir dieses Jahr auf der Wunschliste stehen. Man sollte wirklich noch nicht (noch nicht) so tun als wenn DVD Laufwerke zum Standard gehören würden. =(

14. DVD wird heute mit jedem noch so lächerlichen Desktop-Rechner ausgeliefert und man bekommt gute (Marken)-Geräte für unter 100 Euro - Billiggeräte noch deutlich preiswerter - da kann man durchaus von einem Standart reden - und von einem Standard natürlich auch :)

Das hat dann eigentlich gar nichts mit Stichelei zu schaffen - ich gönne es jedem, der kein DVD-Laufwerk hat, das Sonderheft nicht zu kaufen. Aber sich darüber beschweren ist dann schon eine Stichelei wert :)

15. macmercy

macmercy New Member

@ughugh

100% Zustimmung - kommt ja ansonsten selten bei uns vor... ;-)

16. Eben Akiem, ich sehe die DVD eher als gute Möglichkeit an, mir ein paar Stunden Surfen zu ersparen (die ich dann sinnlos im Forum verprassen kann) :)

@mercy - es gibt immer ein erstes mal :)

Ergänzend: 6CD-Roms kosten mehr als eine DVD in der Herstellung.

17. virtualex

virtualex New Member

Hmmm... irgend einen Rat welches (günstige) DVD Gerät ich an meinen G3 b/w anschließen könnte? Ich hab einen externen SCSI Brenner und in dem Gehäuse ist noch Platz für ein weiteres Laufwerk... ansonsten müsste ich das DVD Laufwerk in den G3 einbauen? Oder würdest du eher eine Firewire Lösung empfehlen? Die käme dann aber sicher über 100 ¬ oder?

Gibt's einen Händler deines Vertrauens? (bitte nicht die Gravis-Apotheke nennen) =)

Viele Grüße

18. RaMa

RaMa New Member

jaja ihr armen ohne DVD *fg* :))

ich hab heut B gesagt und zwar bestellen..
    bin gespannt wie lange apple bruacht um die G4s auszuliefern..

ra.ma.

19. SCSI weiß ich jetzt nicht, aber IDE gibt ein Fujitsu für 98 Euro bei cyberport.de. Einfach mal umhöhren, auch in der PC-Ecke - die meisten SCSI-Laufwerke müßten auch am Mac laufen.

20. RaMa

RaMa New Member

okok versprochen das erste posting am neuen mac wird ein hardware test ...

großes magarineehrenwort ;-))

Diese Seite empfehlen