Echte Viruswarnung oder ein Fake?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmacfriend, 28. Mai 2005.

  1. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Es geht zwar bloß um einen Win-Wurm, aber mich würde mal grundsätzlich interessieren, ob eine solche Viruswarnung echt ist oder ein Fake, bei dem der eigentliche Virus sich erst durch das Klicken auf OK einschleicht.

    P. S.: Die IP habe ich entfernt, falls ein Forums-Scherzkeks dahinter steckt. ;)
     
  2. Olley

    Olley Gast

    diese warnung sieht sehr gefaket aus! oder gibt es <10.0 solche fragezeichen?
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wo hast Du den denn aufgetrieben?
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das Fenster kam nicht vom Finder/System, sondern von Mozilla. Hatte blöderweise beim ersten Screenshot die Leistenschrift "JavaScript-Anwendung" vergessen.

    Ist es eigentlich sinnvoller, JavaScript grundsätzlich zu deaktivieren? Oder gibt`s da Nachteile?
     
  5. Olley

    Olley Gast

    java script. steht ja im fenstertitel...
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das wüsste ich auch zu gerne. Vermutlich bei den :augenring :augenring :augenring in Nigeria. Sonst wollen dir mir immer 30 Mio Dollar schenken und jetzt sogar einen echten Virus. Klasse Leute! :cool:
     
  7. Olley

    Olley Gast

    da will dir jemand antivirensoftware verticken. sei mutig, klick auf OK :D
     

Diese Seite empfehlen