echtzeit videocaptur wie??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pogo, 14. April 2003.

  1. pogo

    pogo New Member

    dv-cam anschließen und aufstellen, bild sofort direkt auf den rechner holen und nach laune direkt aufnehmen. wie gelingt mir das? welche software ist nötig? wie muß ich die kamera anschließen damit das bild direkt auf dem rechner erscheint? stellt euch vor ihr habt ne party, wollt die kamera einfach laufen haben und bei guten gelegenheiten einfach klick machen und aufnehmen. aber ohne band, sondern direkt auf die platte. hab ich erst am wochenende auf xp-dose so gesehen, und wie klappt sowas am mac? hab schon mal das programm mediacapture gefunden, aber noch keine aufnahme zustande gebracht. welche alternativen gibt es?
     
  2. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    DV Kamera anschließen,iMovie starten, Aufnahme drücken und los......

    Ist das nicht bekannt ???

    Alvy :)
     
  3. pogo

    pogo New Member

    danke für den tip. natürlich so einfach die lösung. danke.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    ja fast wie auf ner xp-dose ;-)
     
  5. MiniMac

    MiniMac New Member

    Apropos ... kann iMovie auch (mit irgendwelchen schrägen Tricks/Tools) den Monitorinhalt aufnehmen (wie Snapz Pro)?

    mM
     
  6. MiniMac

    MiniMac New Member

    Apropos ... kann iMovie auch (mit irgendwelchen schrägen Tricks/Tools) den Monitorinhalt aufnehmen (wie Snapz Pro)?

    mM
     

Diese Seite empfehlen