echtzeitüberwachung bei clamxav

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newmäci, 15. Juni 2006.

  1. newmäci

    newmäci New Member

    ...ja, ja ich weiß eigentlich brauche ich kein antivirenprogramm, möchte aber freunde und bekannte nicht mit viren verseuchen wenn ich denen eine mail schicke.
    deswegen meine frage: mit clamx lassen sich ordner in echtzeit überwachen. kann ich damit auch programme wie den safari-browser überwachen, so das der datenverkehr kontrolliert wird?
    ich habs nicht ausprobiert weil ich keine fehler machen möchte, die vielleicht mein system auseinanderhauen.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Na ja, "Echtzeitüberwachung...". Du kannst einen oder mehrer Ordner überwachen. Das macht man am besten, in dem man den Download-Ordner (siehe Einstellungen in Safari und auch Mail) überwacht. Am besten du definierst EINEN Ordner und überwachst den. Man könnte es auch lassen! :klimper:
     

Diese Seite empfehlen