eckige klammer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von billy idol, 6. Oktober 2002.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    ich bin zu blöd ne eckige klammer einzugeben...
    wer mag mir helfen, an diesem verregneten tristen sonntag nachmittag?

    billy
     
  2. dasPixel

    dasPixel New Member

    du drückst
    alt 5 für [
    und
    alt 6 für ]
     
  3. billy idol

    billy idol New Member

    [super] [danke] [geht ja voll ab mit den klammern]

    <TT>billy</TT>
     
  4. grufti

    grufti New Member

    die kleine Freude, dass ich auch mal was weiß, hättest du mir jetzt ruhig lassen können.
    Komme mir irgendwie kropfunnötig da herin vor.

    ;-)

    Dann wart ich halt, bis wieder eine Frage nach dem Screenshot kommt. Aber dann darf ich?
     
  5. billy idol

    billy idol New Member

    also gut, grufti, du hast es so gewollt:
    wie geht das mit den screenshots??? *g*
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    noch ein posting und du bist *g*
     
  7. grufti

    grufti New Member

    Ja das find ich jetzt aber toll.
    Denn wenn einer nicht so recht weiterkommt, dann helf ich natürlich gern weiter.

    Also:
    Dein Problem ist zwar ganz schön knifflig, aber miteinader kriegen wir das schon hin.

    Wenn du dir jetzt sagst, so wie der Bildschirm grad ist, genau davon will ich ein Bild haben, dann druckst du einfach auf die Taste mit dem Apfel drauf und gleichzeitig die Großbuchstabentaste und auch noch die 3 (unter dem Paragraph-Zeichen). Dann macht es klick und auf deiner lokalen Platte ist ein Bild, das heisst aber jetzt vorerst Bild01 und nicht Bildschirm. Ist ein blöder Bug.

    Und wenn du alles genauso machst, wie ich dir das erklärt hab, aber statt der 3 die 4 drückst (gleich rechts daneben), dann macht es keinen Klick nicht. Dann wartet der Mac, bis du mit der Maus einen Ausschnitt gemacht hast. Und wenn dir der Ausschnitt gefällt, dann druckst du nochmal auf die Maus und schon macht der dir ein neues Foto. Das heißt aber dann Bild02 wenn du schon ein Bild01 gemacht hast.

    Wenn du jetzt noch nicht ganz damit klar kommst, führt das hier natürlich etwas zu weit. Aber du kannst mich gern dazu direkt anmailen. Dann kann ich dir das alles Schritt für Schritt ganz genau erklären.

    Grüßle, du...
    ;-)
     
  8. die.nadine

    die.nadine New Member

    Und wie war das nochmal, wenn ich nur ein bestimmtes Fenster fotografieren möchte?
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    fenster aufmachen, foto schiessen ( aber nicht rausfallen lassen ) und fenster wieder zu machen *lol*
     
  10. die.nadine

    die.nadine New Member

    Sehr witzig!!!!
    :)
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    dann halt mal apple+shift+w probieren... weis ich doch net...ich nimm immer meine digi *haha*
     
  12. die.nadine

    die.nadine New Member

    s wohl nur unter 9.x.
    OS X will's nicht tun.

    apple+shift+w kannst du selber probieren.
    :)
     
  13. charly68

    charly68 Gast

    ach unter x, sag das doch gleich. von 9 hab ich keine ahnung. nie gehabt.
     
  14. die.nadine

    die.nadine New Member

  15. charly68

    charly68 Gast

    äh?? gibs net. *g*
     
  16. kawi

    kawi Revolution 666

    Probier mal was passiert wenn du
    APFEL + SHIFT + SPACE + 4 drückst unter OS X und dann mal mit dem mauszeiger über den Bildschirm huschen - DAS GEHT AB !!!
     
  17. maccie

    maccie New Member

  18. die.nadine

    die.nadine New Member

    So viele Finger habe ich gar nicht, um das alles auf einmal halten zu können.
    Außerdem habe ich die leise Ahnung, dass dabei rein gar nichts passieren würde!?
     
  19. die.nadine

    die.nadine New Member

    doch, doch ...
    :)
     
  20. Kafi

    Kafi New Member

    reicht, wenn Du erst Apfel-Shift-4 drückst und dann space...

    aber das es abgeht stimmt!!!
     

Diese Seite empfehlen