Ecterne Festplatte wird plötzlich nicht merh erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tjbohne, 20. Oktober 2015.

  1. tjbohne

    tjbohne New Member

    Hallo zusammen,


    ich benötige dringend Hilfe denn ich kann meine Festplatte plötzlichg nicht mehr finden egal ob Windows oder beim Mac.

    Bei der Festplatte handelt es sich um eine Toshiba mit 500Gb die mit ca. 400GB wichtiger Daten belegt ist. Wichtige Daten, weil mein Leben....Fotos, Musik usw. Es wird sicherlich jeder nachvollziehen können.

    Ich habe die Festplatte mit einen IMac 24 Zolle mitte 2007 angeschlossen und vollgespielt. Dann habe ich den Mac verkauft und mir ein Mac Book mitte 2012 gekauft. Als ich die Platte angeschlossen hab, stellte ich fest das die Platte seltsamerweise nicht angezeigt wird. Im festplattendienstprogramm sieht man auch nix, lediglich im Terminal. Ich hab es mal kopiert und ich glaube man kann die sehen bin mir aber nicht so sicher.


    Last login: Tue Oct 20 00:32:50 on ttys000
    appleberts-MBP:~ applebert$ diskutil list
    /dev/disk0
    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
    0: GUID_partition_scheme *512.1 GB disk0
    1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1
    2: Apple_CoreStorage 511.3 GB disk0s2
    3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk0s3
    /dev/disk1
    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
    0: Apple_HFS Macintosh HD *510.9 GB disk1
    Logical Volume on disk0s2
    0941E214-C9C3-48AB-AC4C-1A0E3B9BC689
    Unlocked Encrypted
    appleberts-MBP:~ applebert$


    Unter Windows wird auch nix angezeigt aber man findet die Platte im Geräte Manager. Seltsamerweise als uefi Partition. Es wird angezeigt das die Platte fehlerfrei läuft allerdings nirgends zu sehen (ausser Gerätemanger)
    Ich muss unbedingt wieder an die Daten kommen.

    Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schonmsl vorrais

    gRuss TjBOhnE
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Die externe Platte scheint irgendwie verschlüsselt zu sein:

    0: Apple_HFS Macintosh HD *510.9 GB disk1
    Logical Volume on disk0s2
    0941E214-C9C3-48AB-AC4C-1A0E3B9BC689
    Unlocked Encrypted

    Was siehst du in "Systembericht" (Apfelmenü / Über diesen Mac / Systembericht)?

    Christian
     

Diese Seite empfehlen