Editieren von Adressbuchdatensätzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gvshatschonjemand, 29. September 2004.

  1. gvshatschonjemand

    gvshatschonjemand New Member

    Hallo,
    Änderungen im Adressbuch sind beim Verändern von vielen Datensätzen (z.B. allen deutschen Telefonnummern die +49 vorzusetzen usw...) viel zu umständlich.
    Leider hat Apple nur eine "vCard exportieren" - Funktion eingebaut. Diese Datei lässt sich aber nicht mit Excel editieren. Gibt es eine andere Möglichkeit Datensätze gleich Spaltenweise zu editieren? Außerdem will ich z.B. mit „suchen/ersetzen“ viel Arbeit ersparen?
    Auf meinem XP-Rechner mit Outlook konnte ich die Daten in Excel exportieren, super editieren und dann wieder zurück.
    Beim Kauf des Powerbooks sagte man mir: es geht alles auf dem Mac noch viel besser, insbesondere auch ohne VirtualPC. Muss ich VirtualPC jetzt kaufen oder hat jemand ´ne bessere Idee?

    Vielen DANK für euer Bemühen!

    Ps.: Ich habe versucht meine gut 300 Datensätze aus Adressbuch in Entourage zu exportieren, was anscheinend nicht geht und in Entourage zu importieren ging auch nicht. Mein Telefonbuch aus dem Handy in Entourage zu syncronisieren geht ja auch nicht!
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Noch mal? :confused: Hattest du doch schon mal geschrieben. :rolleyes: Falls du es nich mehr findest, guckst du hier. :klimper:
    micha
     
  3. gvshatschonjemand

    gvshatschonjemand New Member

    Finden ist nicht das Problem, sondern die von mir gestellte Frage! In diesem Forum sind viel mehr User, also höhere Chance auf eine Antwort!
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    trotzdem falsches brett. die hier haben von tuten und blasen keine ahnung.

    *duckundweg*

    ...... und falsche uhrzeit. morgens zwischen 7h30 und 9h00 sind alle noch frisch und munter.....
     

Diese Seite empfehlen