Editieren von Exif-Daten in Fotos

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelgruen, 19. März 2014.

  1. Apfelgruen

    Apfelgruen New Member

    Hat jemand Vorschläge für Software die es ermöglicht alle IPTC und EXIF Daten von Fotos zu editieren?
    Zur Zeit nutze ich Bridge CS3 um zumindest Teile zu bearbeiten.

    Schön wäre es diese Daten sowohl im Batch(selektiv) als auch einzeln bearbeiten zu können.

    Dabei habe ich noch keine entsprechende Funktion in iPhoto gefunden.

    Gruß
    Apfelgruen
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Fast alle Fotobetrachtungsprogramme können das, so auch iPhoto. Für Batchbearbeitung dürfte der GraphicConverter sein. Ich habe das Programm schon seit etlichen Jahren. Die Investition lohnt sich aus meiner Sicht.
     
  3. Apfelgruen

    Apfelgruen New Member

    Hallo MACs

    vielen Dank für die Hinweise. Inzwischen habe ich dann doch auch Aperture installiert. Vor allem wegen der besseren
    Übersicht beim synchen mit iPhoto und iPad. Ich lerne noch, habe aber schon hinweise auf IPTC und EXIF im INFO-Bereich
    gesehen und werde dort weiter schauen und (wie gesagt) lernen. Graphic Converter werde ich mir auch noch anschauen(war das nicht mal auf einer Heft-CD?)

    Gruß
    Apfelgruen
     

Diese Seite empfehlen