Editierung von Adressbuch-Kontakten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gvshatschonjemand, 29. September 2004.

  1. gvshatschonjemand

    gvshatschonjemand New Member

    Hallo,
    Änderungen im Adressbuch sind beim Verändern von vielen Datensätzen (z.B. allen deutschen Telefonnummern die +49 vorzusetzen usw...) viel zu umständlich.
    Leider hat Apple nur eine "vCard exportieren" - Funktion eingebaut. Diese Datei lässt sich aber nicht mit Excel editieren. Gibt es eine andere Möglichkeit Datensätze gleich Spaltenweise zu editieren? Außerdem will ich z.B. mit „suchen/ersetzen“ viel Arbeit ersparen?
    Auf meinem XP-Rechner mit Outlook konnte ich die Daten in Excel exportieren, super editieren und dann wieder zurück.
    Beim Kauf des Powerbooks sagte man mir: es geht alles auf dem Mac noch viel besser, insbesondere auch ohne VirtualPC. Muss ich VirtualPC jetzt kaufen oder hat jemand ´ne bessere Idee?
    Vielen DANK für euer Bemühen!
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, willkommen im Forum!

    Hast Du MS Office auf dem Mac? Dann helfen Dir vieleicht die Helper-Scripts (im Script-Menü) irgendwie weiter…

    Adressbuch -> Entourage -> Excel -> Entourage -> Adressbuch

    ?

    p.s.: Was ist gvs?
     
  3. gvshatschonjemand

    gvshatschonjemand New Member

    Ps.: In Entourage exportieren geht nicht und inEntourage importieren auch nicht!
     
  4. gvshatschonjemand

    gvshatschonjemand New Member

    Weis mir den niemand mehr einen Rat?
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Die traurige Wahrheit ist:

    MAN HAT DICH BELOGEN!

    Beim Apple ist nicht ALLES viel besser.
    Und das Adressbuch von Apple schon gar nicht.

    Es gibt allerdings diverse Freeware/Shareware, die sich der greuseligen Einschränkungen des Adressbuches angenommen haben. Such mal bei Versiontracker mit Stichwörtern wie
    »Adressbook export« oder so.

    Aber selbst, wenn du die Adressen ins Excel kriegst, ist die Frage, wie du sie wieder zurück ins Adressbuch bekommst.
     
  6. jewi

    jewi New Member

    hi,

    stell dein adressbuch auf 2.1 um.
    markier alle adressen und schiebe die auf die festplatte (in einem ordner) von da aus müsste du's wieder in entourage reinbekommen.

    grüße & erfolg,
    jewi
     

Diese Seite empfehlen