Editor für " icns "

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krebesky, 20. September 2004.

1. krebesky

krebesky New Member

Hallo,
    kann mir jemand einen resourcen editor für " icns" nennen,
    bzw. wo man ihn laden kann ?
    Klaus

2. WoSoft

WoSoft Debugger

3. Macziege

Macziege New Member

Iconizer Pro 2.1.2 X

Icons aus Bilddateien

_
    Icons aus nahezu jedem Format erstellen
    Von Stephan_Wiesend_(19.07.2004)

CDs oder Images wirken oft erst mit einem farbenprächtigen Bild oder Logo so richtig professionell. Um für eine präsentable CD einen schönen Ordnerhintergrund zu erstellen, benötigt man ein Tool wie Iconizer Pro. Dieses erstellt dazu kleine 32 Bit-Farbicons aus nahe zu jedem Bildformat, die sich beim Mounten des Volumes zu einem Bild zusammenfügen. Die Spaltenansicht von Mac-OS X ist damit leider nicht kompatibel, was sich bei vielen Heft-CDs bemerkbar macht. Die aktuelle Version verbessert die Unterstützung von Masken.

Musst mal mir dem Namen googlen, um die Downloadadresse zu bekommen.

Gruß
    Klaus

4. WoSoft

WoSoft Debugger

man kann natürlich auch sein Lieblings-Grafikprogramm nehmen, z.B. Photoshop, darin ein Bild erstellen oder laden und das dann 4 mal auf dem Icon Composer ziehen (gehört zu den Developer Tools). Das Ergebnis ist eine icns-Datei mit den Formaten 16x16, 32x32, 48x48 und 128x128. Daraus sucht sich dann der Finder je nach gewählter Darstellung das passende Icon aus.

5. Macziege

Macziege New Member

Hat man Photoshop? Ich glaube nicht, sonst hätte er die Frage wohl kaum gestellt.

6. WoSoft

WoSoft Debugger

ich habe geschrieben "sein Lieblings-Grafikprogramm nehmen, z.B. Photoshop".
    Und irgendein Grafikprogramm hat wohl jeder Macianer oder?

Diese Seite empfehlen