editor...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 7. Februar 2005.

1. MacLefty

MacLefty New Member

hallo forum,

ist apple script ein editor ?

ich möchte etwas am ende einer mail permanent stehen haben. weis aber nciht wie ich das machen soll ? text habe ich zusammengehauen. auch die stelle in thunderbird, wo ich den ordner auswählen muss, habe ich. nur kann ich eben nicht mit einem editor umgehen. habe mal in applescript rumgemacht. brachte aber nichts. leider !
    habt ihr einen tip ?

lefty...

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Was meinst du genau mit permanent stehen lassen?
    Eventuell kannst du das mit der Funktion Signatur erreichen?
    Mail/ Einstellungen/ Signaturen

3. Macziege

Macziege New Member

iSnip 1.0.5 Verwaltet Textbausteine Für häufig benutzte Textbestandteile oder Zitate bietet iSnip eine praktische Verwaltungsmöglichkeit. Über ein Menüleistensymbol setzt man Textbausteine in Emails oder Texte ein und kann sich so viel Tipparbeit ersparen. Dank der Möglichkeit Unterordner anzulegen und der einfachen Verwaltung der Textschnipsel eignet sich iSnip auch für größere Textmengen. Sogar eine Suchfunktion und ein Durckfunktion sind integriert.

Ich denke, das wäre passend für dein Problem!

Du hast mir noch immer nicht verraten, woher du den Leuchtturm hast. Ich will dir keine Konkurrenz machen, hätte ihn aber gerne für private Möglichkeiten?:embar:

4. FatToni

FatToni New Member

... und wieso der Leuchtturm von Westerhever, aber Wohnort: Sylt? :confused:

5. kawi

kawi Revolution 666

Ich denke was Lefty sucht ist eine signatur.

Zitat: "ich möchte etwas am ende einer mail permanent stehen haben.

also eine Signatur einrichten, alles was du in einer signatur einrichtest erscheint fortan automatisch am Ende einer jeden MAil.
    geht in Mail, Entourage ... und eigentlich in jedem vernünftigen Mailprogramm.

6. DieterBo

DieterBo New Member

das ist genau das was ich schon immer gesucht habe :D
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25711

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… denk ich ja auch. Er hat sich nur noch nicht gemeldet.
    Ich könnte ihm ein paar schöne anbieten :)))

8. MacLefty

MacLefty New Member

hallo und erstmal schönen dank.
    im moment kann ich leider nicht so wie ich will.
    ja kawi. denke auch mal es ist eine signatur. nur bei thunderbird muss ich dazu einen ordner auswählen und das kann ich nicht. so und nun was zum lachen. wie bekomme ich meinen text baustein in einen ordner den ich dann thunderbird über signatur zur verfügung stellen kann ?
    textbaustein siehe bild.

gruss,

lefty

9. MacLefty

MacLefty New Member

hallo macziege,

schieb mir doch bitte mal eine mail rüber. dann schicke ich dir das türmchen !
    woher ich den hatte ? keine ahnung mehr. ich glaube den habe ich vom oliver. er hat ihn mir gebaut...

gruss,

lefty

Diese Seite empfehlen