eDonkey 2000 installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Creatix, 28. Mai 2002.

  1. Creatix

    Creatix New Member

    Hallo zusammen!
    Kann mir mal irgend jemand erklären, wie man eDonkey unter OS X installiert? Bis zum Terminal komme ich ja noch, aber was dann?
    Wie fügt man Server-Listen hinzu? Habe im Internet diverse gefunden, allerdings sind die Seiten alle nur für PC erklärt.

    Hier im Forum habe ich mir die vorherigen Threads zum Thema durchgelesen, aber so eine richtige Schritt-für-Schritt-Anleitung finde ich nirgends.

    Welche Art Server-Liste muss ich da nehmen. Irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch. Welche Art Client ist denn Cocodonkey?

    Und was bedeutet: Du benutzt den offiziellen Client mit HTML Interface? Und was ist ein OS X GUI? (Habe schon ein paar donkey Hilfeseiten besucht, aber irgendwie verstehe ich das alles noch nicht so richtig) Macht mich doch bitte mal schlau, Ihr Cracks.
     
  2. tobio

    tobio New Member

    1. lädst du dir den Client runter:
    http://cocodonkey.aloum.net/cocodonkey.tgz
    dann dieses File bzw. proggi:
    http://freesoftware.fsf.org/download/mldonkey/mldonkey-1.16.shared.ppc-MacOS-X.tar.gz

    2. Kannst du dir dann irgendwo auf deiner hd einen ordner mit dem namen edonkey oder so anlegen. dann packst du den ordner mldonkey und den client da rein.

    3. du startest den client (cocodonkey) und gibst unter den preferences den pfad zu dem ordner mldonkey an.

    4. gehst du auf "file" und dann "connect to" in dem sich öffnenden fenste müsste dann lockal donkey markiert sein. dann klickst du auf ok.

    als nächstes meckert er irgendwas an was du mit ok bestätigst und schon geht es los.

    der donkey sucht sich automatisch die neuesten server du kannst im moment noch keinen server selber eingeben ... ist aber auch nicht nötig.

    alles klar??

    mein tipp:
    http://www.esel-filme.de

    tobio
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo tobio,

    Habe mich da auch eingeklinkt.
    Habe einen Ordner gemacht mit den zwei Inhalten die da erwähnt hast,cocodonkey,freesoftware... Nur leider kann ich bei preference nichts einstellen,weil ich da klicken kann wie ich will,es tut sich nichts.

    Wo kanns hapern ???

    ersma,tschüß,lefty...
     
  4. baltar

    baltar New Member

    Ich ziehe auch mldonkey bei weitem edonkey2000 vor.

    Man sollte aber nicht vergessen, das selbst wenn man cocodonkey "abschießt" mldonkey weiterläuft!

    MfG
     

Diese Seite empfehlen