edonkey2000..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schlappen, 29. September 2004.

  1. schlappen

    schlappen Gast

    hilfe!

    hab seit einiger zeit dsl und benutze auch den donkey, aber irgendwie wil er nicht!

    am anfang ging es ganz gut (ca. eine woche), mittlerweile läd er so rein garnix mehr runter. der upload funktioniert, aber ich krieg nichts! selbst bei wirklich weit verbreiteten files wie z.b. 'nem britny spears album (schwürg!) tut sich so gut wie gar nichts..

    wenn ich den donkey anmache laden manche sachen ein bischen, aber nur für max. 1-2 minuten mit nhöchstens 1-2kb/sek und dann wars das.. auch wen ich ihn den ganzen tag anlasse tut sich da gar nichts mehr..

    dabei hab ich eigentlich alles richtig gemacht, soo viel gibts da ja nicht zu beachten.. hab immer die neuesten serverlisten, hab im router die entsprechenden ports "geforwardet"...

    hab auch ne high id, eigentlich müsste das doch funktionieren..

    woran kann das denn noch liegen? muss ich evtl. irgendwelche einstellungen am mac verändern?

    mein mitbewohner hat nen pc und benutzt emule und bei ihm funktioniert alles prima..


    wenn mir jemand tips geben kann wäre das klasse, ich kenn mich da wirklich nicht so aus und weiss überhaupt nicht was ich noch ausprobieren/verändern muss..



    mfg
    schlappen
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Ihre IP wurde gespeichert.
    (Bundesverband für dezentrale Sicherheitskopien)
     
  3. schlappen

    schlappen Gast

    oh mein gott.. ich krieg angst.. jeder depp betreibt filesharing, na und? bei den paar sachen die ich schon runtergeladen habe wird man mich kaum belangen können...

    also ein konstruktiver beitrag wäre ja so nett..
     
  4. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Mit nur einem Unterschied: Jeder andere "Depp" kriegts hin... schlappen: zero points.
     
  5. schlappen

    schlappen Gast

    sehr witzig.. gib mir nen pc + emule und alles funktioniert prima..

    ich hab halt keine ahnung was ich tun soll, man wird wohl mal fragen dürfen..

    am besten du schreibst keine beiträge mehr in diesen thread und kümmerst dich um andere sachen und gut is'..
     
  6. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Klar darf man fragen! Man darf doch auch mal lustig sein wollen!

    Das Problem kann ich leider nicht nachvollziehen, dir also auch nicht direkt helfen. Bei mir läuft das Teil ganz gut.

    Das Problem bei dir ist wahrscheinlich, dass du nicht genügend Files geshared hast. Wenn du zum Beispiel nur 2-3 Dateien für den Upload anbietest, wird automatisch die Download-Rate runter geregelt.
    Das spiegelt mehr oder weniger das Grundprinzip vom Filesharing wieder.

    Könnte das bei dir das Problem sein?
     
  7. schlappen

    schlappen Gast

    sehr witzig :)

    nee.. diverse "Appz" etc. werden schon von mir geshared, will da ja nicht näher drauf eingehen.. *hüstel*

    der upload läuft ja auch ganz fleissig bis zum von mir eingestellten limit von 10kb/sek...
     
  8. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Erfahrungsgemäß sollte man die Limits nicht verstellen. Hast du schon mal die Default-Werte wiederhergestellt?

    Wie gesagt, ich werf dir jetzt einfach mal ein paar Happen hin. Das Problem kenn ich nicht...
     
  9. schlappen

    schlappen Gast

    die "default" einstellungen waren kein limit bei up-/download und 45 max. connections..

    hab' da schon rumprobiert und mich an diversen als optimal propagierten richtwerten orientert, aber das macht keinen nennenswerten unterschied..

    die router-firewall muss aus sein...???
     
  10. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Meine ist an und das Teil läuft.

    Viel wichtiger ist die ins OS integrierte. Die sollte aus sein.
     

Diese Seite empfehlen