EDUCATION preise - WO am günstigsten?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 20. Januar 2005.

1. satzknecht

satzknecht New Member

moinsen...

bitte nicht steinigen, wurde hier ja schon des öfteren besproche, habe über die suche aber nicht die gewünschte info bekommen:

es gibt doch da 'nen händler, wo die preise noch etwas günstiger sind als bei mac@campus...

meine nichte beginnt dies jahr mit dem studium & ich möchte sie auf die gute seite der macht bringen...

gruß,
    s@tzknecht

2. roboCh

roboCh New Member

Hi!

Es kommt drauf an, was Du kaufen willst. Bei billigeren Geräten (z.B. iMac G5/ 1,6 GHz) könntest Du bei Cancom unter Umständen günstig wegkommen. Die geben nämlich für ausgewiesene Desktop Rechner eine 36 monatige On-Site Garantie ohne Aufpreis hinzu. Bei M@C musst Du dafür extra zahlen. Wie genau die EDU-Konditionen bei Cancom sind, erfragst Du ab besten selbst. Geht es in die höheren Preisregionen, ist M@C nicht zu schlagen.

Gruß
    Chris

3. MacLars

MacLars New Member

Problem bei Mac@campus ist meiner Meinung nach, daß die günstigen Preise nur im Zusammenhang mit mehr oder weniger sinnvollen Bundles gelten. So gibt es oft ein RAM- oder Festplatten-Bundle mir i- oder PowerBooks. Dabei muß man genau ausrechnen, ob sich das lohnt (z.B. kann man den Speicher billiger woanders bekommen und selbstr einbauen).
    Warum nicht man den AppleEducationStore bemühen? Ist etwas versteckt aber hier kommst Du rein:
    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd

Dort gibt's bis zu 10% Rabatt gegenüber den üblichen AppleStore-Preisen.

Sonst kann ich nur sagen, daß man durchaus bei einem Händler vor Ort kaufen sollte. Dann hat man immer einen Ansprechpartner, wenn mal was nicht funktioniert oder repariert werden muß. Und dieser Service sollte einem durchaus ein paar Euro wert sein.

Lars

4. Pahe

Pahe New Member

Hallo satzknecht,

da Du in München bist, kann ich Dir empfehlen, bei Schulz anzurufen und dir ein Edu-Angebot machen lassen. Ich hatte vor Jahren den Auftrag von der FH zur Ausstattung eines kleinen Übungsraums zu definieren und Angebote einzuholen.
    Hier hat Schulz am besten abgeschnitten.

Gruß
    Pahe

Diese Seite empfehlen