EDV Service erschwinglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JeveStops, 6. Januar 2017.

  1. JeveStops

    JeveStops New Member

    Hallo zusammen,

    wir sind ein kleines Familienunternehmen mit 15 Mitarbeitern und starten gerade einen Prozess der Modernisierung und Umstrukturierung.

    Insbesondere wollen wir IT Infrastruktur verbessern, sind jedoch alle Laien und schrecken etwas vor der Aufgabe zurück...

    Weiß jemand, ob es für ein kleines Unternehmen erschwinglich ist, sich einen externen IT- beziehungsweise EDV Service kommen zu lassen?

    Danke!
     
  2. Chrindu

    Chrindu New Member

    Naja euch wird am Ende nichts anderes übrig bleiben, wenn ihr selber nicht das notwendige Know-how mitbringt. Mittlerweile gibt es IT-Dienstleister, wie Sand am Meer.
    Umso wichtiger ist es, zu vergleichen und sich Kostenvoranschläge machen zu lassen. Für mich persönlich wäre bei einem guten IT-Service wichtig, dass er ein
    breites Spektrum von Dienstleistungen abdeckt und schnell zur Stelle ist, wenn es technische Probleme gibt.

    In Hamburg gibt es zum Beispiel den EDV- & IT Service Sentinel. Neben den üblichen Dienstleistungen, wie IT-Service und Systempflege, berät Sentinel auch
    zur richtigen Hard- und Software. Auf Wunsch besorgen die auch den ganzen Kram, so dass man sich um überhaupt nichts mehr kümmern muss. Noch mehr Infos zu Sentinel,
    findest du hier: https://sentinel-it.de/

    Gerade in der heutigen Zeit werden auch an kleine Unternehmen zum Teil höchste Ansprüche gestellt, die oftmals nur mit professioneller Hilfe bewältigt werden können.
    Das beginnt mit der Präsenz im Internet und hört auf mit der Erreichbarkeit auf allen Kanälen. Ein entsprechender IT-Service als Partner, kann daher sehr wertvoll sein.

    LG
     
  3. JeveStops

    JeveStops New Member

    Danke für den Tipp, werd mal reinschauen!
     

Diese Seite empfehlen