eecht schwere Quizfrage - the winner is

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 18. Mai 2003.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Mekki Messer.

    Sie streiken. Aber auf ihren Schildern steht gar nix drauf. Wer streikt hier wohl?

    Klar: die Schildermaler.


    Habe mir gestern Abend mal wieder Jim Ungers Hermann-Cartoons angeschaut. Köstlich.

    Mekki Messer hat eine Reise nach Australien gewonnen. Anfahrt, Unterbringung und Verpflegung müssen selbst bestritten werden.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Typisch! Roter Filz wo man hinhaut äh -schaut.



    :D
     
  3. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    Habe Dank, Maiden. Aber ausgerechnet jetzt nach Australien? Dann versäume ich am Ende noch die Gründungsveranstaltung der USPD?! :D

    Und meine persönliche Dauerkarte für die Dix-Ausstellung verfiele auch. Ich war zwar schon zum wiederholten Male dort, einfach klasse!

    http://www.germangalleries.com/Kunstmuseum_Singen/


    PS: Hattest Du nicht neulich wegen 'ner Tatoovorlage gepostet? Schlag nach bei Dix, sag ich nur...

    http://www.mess.net/galleria/dix/1920suleika.jpg



    kleines Ständchen nur für ixus:

    "wir versaufen unserm Opa sein klein Häuschen ..."
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist das die Version für Trillerpfeifen oder die für den Posaunenchor der christlichen Wiedererwecker der Schwäbisch-Hall-Bausparkasse?

    :D
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav


    alter Schwarzseher.


    Aber das wird besser - spätestens wenn der graue Star kommt.;)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist mir alles recht - Hauptsache der Star heisst nicht Ursula Engelen-Kefer.

    :D
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    überlegs Dir noch mal. Blindheit ist ne üble Sache. Dann weiß man nur, daß jede Medaille zwei Seiten hat, aber man erkennt sie nicht.

    Ich hatte mal einen Kollegen, der denen, die immer auf den Gewerkschaften herumgehackt haben, mitten ins Gesicht sagte, daß sie charakterlose Egoisten sind, wenn sie die Kohle, die es durch gewerkschaftlich durchgesetzte Lohnerhöhungen mehr gibt, einstecken und den erkämpften Urlaubsanspruch als selbstverständlich hinnehmen, statt darauf zu verzichten.
    Und um ganz ehrlich zu sein - der Meinung bin ich auch.

    Aber sicher - manche Geister glauben ja heute noch, daß ohne Gewerkschaft alles besser aussähe.
     
  8. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    @ maiden
    Nur zur Information: Unter denen, die Gewerkschaften für notwendig erachten, gab's hier kürzlich eine etwas kontroverse Diskussion:

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=63078
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die gab es immer. Und sicher sind mit sich ändernden Zeiten auch Fragen, die mit gewerkschaftlichen Gegebenheiten zusammenhängen diskussionswürdig. Ich bin nur der Meinung, daß wer meint, man brauche keine Gewerkschaften und sie seien gar schädlich, der soll auch so viel Charakter haben und nicht die von den Gewerkschaften erreichten Verbesserungen für die Arbeitnehmer in die Tasche stecken.
    Die Fresse aufreißen und sich aus der Solidarität fortzustehlen ist einfach. Hernach sackt man die Vorteile ein. Ein mieses Verhalten, wie ich meine.
     
  10. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    Maiden, hast absolut recht! Gewerkschaftsintern läuft zugegebenermaßen immer wieder mal was verquer. Der unveränderte historische Auftrag steht jedoch außer Zweifel - auch nach (meiner) nahezu 30jähriger überwiegend aktiver Mitgliedschaft und teilweise frustrierenden Erfahungen. Ich bleibe nach wie vor dabei: wer freie, handlungsfähige Gewerkschaften als "Plage" bezeichnet, dem gehört ganz empfindlich was "draufgehaut". B A S T A !

    Wehret den Anfängen ...
    http://www.verdi.de/geschichte/1933
     
  11. Harlequin

    Harlequin Gast

    Wo verdi recht hat, hamse Recht . . .

    .
     
  12. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    Servus & *LOL*

    Der "Filz" komplettiert sich ... und Opa bangt um sein klein Häuschen :D
     

Diese Seite empfehlen