Ehternet Verbindung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macccer, 16. Juli 2007.

  1. Macccer

    Macccer New Member

    Hallo Liebe Mac User,

    Ich habe ein Problem. Seit einigen Tagen habe ich eine DSL Verbindung. Jedoch komme ich manchmal gar nicht ins Internet.
    Wenn ich Safari öffne und auf Netzwerkdiagnose drücke, so sind alle Punkte Rot und die Meldung Fehlegschlagen. Nur manchmal, wechselt das oberste rote Punktchen kurz auf Grün und dann wieder auf Rot. Im Moment ist alles Rot und kein Punktchen regt sich. Ich war schon Tagelang problemlos im Internet, aber machmal geht einfach gar nichts mehr und ich stehe vor veschlossenen Türen um ins Netz zu gehen.
    Ich habe schon alles kontrolliert......Router Einstecken und Ausstecken (Speicher löschen), Software Aktualisierung, 10m Ethernet Kabel, Neustart, Internetanbieter gesprochen (Leitung ist perfekt), Alles.........
    Das erstaunliche ist, dass ich ja manchmal Problemlos ins Internet komme.
    Ich habe nun das gefühl, dass irgendwas mit der Hardware nicht stimmt, aber die TestCD von Mac sagt, dass alle ok ist. Muss ich eine Software Aktualisierung vornehmen für mein Ehternet? Was für Lösungen gibt es? Danke an alle, die mir helfen!!!!
     
  2. Macccer

    Macccer New Member

    Nun, nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, konnte ich wieder Problemlos in Internet via Ethernet........ wirklich komisch!
    Und dann, das nächste mal geht es wieder nicht.......
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Schreib doch mal etwas über Deine Hardware.

    maceddy
     
  4. Macccer

    Macccer New Member

    Mac Book OSX 10.4.10........keine Ahnung. Was musst Du wissen.
    Vielen Dank, dass du versuchst mir zu helfen :D
     

Diese Seite empfehlen