eigenartige infos im wordtext

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AnFritz, 9. Januar 2003.

1. AnFritz

AnFritz New Member

hi,
    ich habe von meinem g 4 via firstclass-server (internet) und microsoft-netzwerk ein mail mit einem world-file abgeschickt. erst daheim checkte ich, dass ich für die dosen-user wieder mal das .doc vergessen habe.
    ich lade also von meiner ausgelagerten box das file daheim auf meinen g 3 - kriegs nicht gleich auf und als ich die nur-text"-variante endlich zu öffnen kriege, ist nicht nur mein zweiseitiges konzept sondern eine mehrseitige namenliste zu lesen.

von all diesen namen kenne ich nur die wenigsten - und sie sind definitiv NICHT aus irgendeinem meiner adressverzeichnisse. es scheinen irgendwelche user zu sein - weltweit?
    wem ist sowas auch schon mal passiert -
    wieviele infos werden eigentlich im hintergrund bei word-texten mitgeschickt (ich bin ja schon auf die interessantesten infos (autoren, plattenbezeichnungen etc. gestossen - aber sowas hatte ich noch nie)?
    ich nehme an, besagten text kann ich hier nicht attachen?
    mfg
    af

2. friedrich

friedrich New Member

das klingt merkwürdig...

Auf jeden Fall sollte man »Schnellspeichern« ausschalten in Word, denn mit »Schnellspeichern« hängt Word die Änderungen nur hintendran. Was bedeutet: Du schreibst eine Rechnung, kopierst das Dokument, öffnest es und schreibst darein statt der Rechnung einen Brief, so ist im Code des Dokuments noch die Rechnung vorhanden.

Vielleicht hast Du auch so ein Altes Dokument verwendet, in dme mal eine Namensliste stand?

3. Singer

Singer Active Member

Das mit den Namen bei word-Dokumenten tauchte vor einigen Wochen schon mal hier im Forum auf; wenn Du die Such-Funktion bemühst und geschickt benutzt, findest Du vielleicht den thread von damals und ein paar Zusatz-Infos. Der user damals fürchtete, daß ein Virus dafür verantwortlich sein könnte.

4. frisco68

frisco68 New Member

würde mich auch interessieren.

hmm - kann mich an den thread erinnern... habe auch mit der Suche danach geforscht - leider erfolglos!
    kann sich noch jemand daran erinnern, oder ist geschickter im umgang mit der suche?? ;-)

5. Russe

Russe New Member

Diese Seite empfehlen