Eigene e-mail Adresse in Mail verlinken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alfa, 8. Juli 2008.

  1. alfa

    alfa New Member

    Hallo,

    ich möchte im Textfenster meiner mails meine e-mail Adresse so einsetzen, dass beim draufklicken das entsprechende e-mail Programm startet und meine Adresse schon korrekt im Adressfeld erscheint. Is ja nix neues, mit meiner HP-Adresse geht's.

    Unter Signatur> Datei> Hyperlink hinzufügen erscheint die Adresse farbig und die Hand erscheint beim "drüberfahren" aber es passiert nix, auch nicht bei den empfangenen mails.

    Wenn ich dann den Link überprüfe sieht er jedes mal in etwa so aus:

    applewebdata://2B5AF640-DC45-4402-8B74-1F1178D9D7CD/mariomusik@online.de

    Wo ist der Haken?

    Gruß
    alfa
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wozu der Aufwand? Wenn du jemandem eine Mail schreibst, dann kann der Empfänger ja auf "antworten" klicken in seinem Mailprogramm.
    :confused:
    Christian
     
  3. alfa

    alfa New Member

    Danke mac-christian,

    aber das ist ja keine Antwort auf meine Frage.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Warum denkst du nur so kompliziert? Trag in der Signatur einfach nur dein Mail-Adresse ein und fertig. (Fast) Alle Programme interpretieren bereits die Adresse richtig macht daraus einen Link!
     
  5. alfa

    alfa New Member

    Hi MacS,

    das ist ne Antwort. Vielen Dank.

    Gruß
    alfa
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Doch, ist es. Wenn ich von Dir eine mail bekomme, und dir etwas zurück schreiben will - dann drücke ich einfach den "Antwort"-Knopf meines Mailprogramms. Ich such doch nicht im ganzen Text nach deiner Mailadresse - das soll gefälligst mein Mailprogramm für mich tun. Deshalb ist es m.E. völlig unsinnig, die Mailadresse auch nur irgendwo zu erwähnen, geschweige denn, zu verlinken.

    Aber bitte, jeder nach seinem Gusto.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen