Eigene Töne unter X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krokodil7, 27. Dezember 2002.

  1. krokodil7

    krokodil7 Gast

    Hallo Forum,

    hier meine kurzen, nachweihnachtlichen Fragen:

    Kann man unter X wie früher eigentlich eigene Warntöne aufnehmen? Wenn ja: wie? Und: Kann ich Warntöne, die ich in 9.2 hatte, auch in X benutzen? Wenn ja - wie importier' ich die in X?

    Habe gerade etwas Zeit, meinen Umstieg von 9.2 auf X zu komplettieren (10.1.3).

    Danke für Eure Tipps!
    Georg
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    > "Kann man unter X wie früher eigentlich eigene Warntöne aufnehmen? Wenn ja: wie?"

    Auf http://www.versiontracker.com/ in der Audioabteilung das geeignete Programm suchen.

    > "Kann ich Warntöne, die ich in 9.2 hatte, auch in X benutzen?"

    Jein.

    > " Wenn ja - wie importier' ich die in X?"

    Die müssen zunächst in AIFF konvertiert werden (z.B. mit SoundApp), dann in /Library/Sounds plazieren (ggf. einen solchen Ordner selbst anlegen).

    Und falls du die alten Systemsounds wie im guten alten Mac OS per Doppelklick abspielen willst, ohne dass sich irgend ein bescheuertes Programm öffnet: SystemSound Extension http://www.planet.nl/~foukh000/SystemSound.html
     
  3. krokodil7

    krokodil7 Gast

    Prima, danke für die Tipps - ich versuchs!

    Georg
     

Diese Seite empfehlen