Eigener Browser, E-Mail Client als default

Dieses Thema im Forum "How to..." wurde erstellt von petervogel, 15. Februar 2004.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    In OS 9 gab es noch das Kontrollfeld Internet, um dies einzustellen.
    In OSX gibt es keine Preference Pane dafür in den Systemeinstellungen.
    Man muss ganz einfach Safari öffnen, in die Einstellungen gehen und unter der Rubrik "Allgemein" beim Punkt "Standard Web Browser" seine eigene Wahl, wie z.B. Mozilla angeben. Ist dies geschehen, dann startet beim anklicken eines Links in einem PDF Dokument nicht mehr Safari sondern der eingestellte Browser, um das html-Dokument anzuzeigen.
    Für das E-Mail Programm geht das analog über Apples Mail Programm einzustellen.

    Wie kann ich es ändern, dass sich iPhoto immer automatisch öffnet, wenn ich meine Digitalkamera oder eine CF-Karte einlesen will:
    Um dies zu ändern öffnet man das Programm "Digitale Bilder/ ImageCapture" im Programmordner und geht in die Einstellungen auf den Reiter "Kamera". Hier kann man ein anderes Programm wie z.B. Photoshop auswählen oder "Kein Programm" einstellen.
     

Diese Seite empfehlen