Eigener Desktop-Hintergrund. Wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 30. Dezember 2002.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Wie kann ich meinen Schreibtisch-Hintergrund gegen ein eigenes Schreibtisch-Hintergrund-Bild tauschen bzw. verändern? Gibt doch bestimmt ne Möglichkeit, daß ich ein .jpg-Bild irgendwo ablegen kann, so daß ich es später als Hintergrund-Bild sehen kann?
     
  2. Clemens1

    Clemens1 New Member

    in den SystemPrefs unter Desktop kann man ganze Ordner auswählen...
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    &wo Du auch eigene Ordner hinzufügen kannst.
    Oder Du legst Deine Bilder in Deinen Bilder-Ordner nach ~/Libray / user / Bilder. Geht auch
     
  4. sissifan

    sissifan New Member

    Danke, hat geklappt!
     
  5. mymy 13

    mymy 13 New Member

    ...wenn Du iPhoto hast, kannst Du eigene Bilder im Querformat über Ausgabe auf den Schreibtisch exportieren.Ganz einfach.
    Gruß
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Dazu braucht man nicht unbedingt iPhoto. Geht auch in GC oder Vorschau. Bild einfach drehen (z.B. 90° nach links oder rechts) und speichern.
     
  7. mymy 13

    mymy 13 New Member

    ...stimmt, aber wenn Du Deine Fotos dort gespeichert hast, ist es extrem einfach.
     
  8. uerland

    uerland New Member

    rechter Mausklick aufn Desktop:
    >Schreibtischhintergrund ändern...

    >gewünschtes Bild in das Feld "Aktuelles Schreibtischbild" ziehen und fertig :).
     

Diese Seite empfehlen