Eigenes Icon für Festplatte aus Bild erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 24. März 2004.

  1. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    Hallo!

    Ich habe mir eine externe FireWire Festplatte gekauft (Maxtor OneTouch). Jetzt würde ich gern ein eigenes Icon für diese Festplatte im Finder verwenden. Ich habe bereits ein Icon für meine Mac OS X Platte (einen Panther), und ein Icon für meine Mac OS 9 Platte (mit einer orangen 9 darüber) im Internet gefunden - aber leider keins für die Maxtor OneTouch.

    OK, dachte ich mir, kein Problem. Habe mir also ein Bild von der Maxtor besorgt, es in Photoshop nachbearbeitet und wollte es per Copy&Paste über Ablage->Information in das Icon der Festplatte einpasten. Klappt ja auch, aber leider ist danach das Icon der Festplatte nicht transparent, sondern es hat immer einen weißen Rand!

    Was mache ich da falsch?

    Liebe Grüsse, Dietmar
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. ihans

    ihans New Member

    Falls Du keine Lust zum selbermachen/weniger Wert auf absolute Individualität hast:
    www.xicons.com
     
  4. ThomasR.

    ThomasR. New Member

  5. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

Diese Seite empfehlen