eigenimport us-ibook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djuero, 2. Mai 2003.

1. djuero

djuero New Member

hallo,

ich möchte mir in den staaten ein ibook kaufen. kann mir jemand etwas zu folgenden fragen sagen (bitte nur 100%-infos/eigene erfahrungen, keine vermutungen - dankeschön):

1. verarbeitet das netzteil 220 v, so daß nur ein steckdosenadapter notwendig ist?

2. kann ich dt. dvd´s abspielen/ist das laufwerk codefree?

3. wird für mich als ausländer sales tax berechnet? wenn ja, kann ich sie mir am flughafen rückerstatten lassen?

4. gibt es probleme mit dem dt. zoll (wollen sie mwst. berechnen/haben sie die möglichkeit festzustellen, daß das ibook "frisch" ist/nicht schon mitgenommen wurde?

5. macht apple deutschland probleme im garantiefall?

dankeschön im voraus,

jt

2. famp

famp New Member

s aus und poste mal wie's ausgegangen ist ;o)

greetings,
    /me

3. carter320

carter320 New Member

16% Einfuhr Umsatzsteuer + 6% Zoll, wobei ich nicht mehr weiss auf den netto oder brutto Betrag

4. Pacman

Pacman New Member

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr in N.Y. meinen ersten Mac gekauft. Ein iBook 700!

Für das Netztteil habe ich mir einfach das internationale Adapterset gekauft. Da ist u.a. auch ein deutscher Stecker drin.

Problem is manchmal die US - Tastatur, aber da habe ich mich schon gut dran gewöhnt. Man weiss halt, wo die Tasten liegen.

Ich habe nur die US - Steuer gezahlt. Ich habe den Karton per Post geschickt (waren halt andere Sachen drin) und das iBook war dann im Rucksack. Da hat keiner was beanstandet. Wenn man Pech hat, kann der Zoll aber schon was merken.

Garantie wurde mir weltweit versichert, bisher musste ich davon aber noch keinen Gebrauch machen. Werde mir aber noch Applecare holen. Gerade bei einem Portable sehr wichtig!

Ansonsten kann man halt ne Menge Geld sparen, 512 MB RAM habe ich mir auch gleich in den USA bestellt (nicht direkt von Apple)!

Dann mal viel Spass beim kaufen und in den USA!

Diese Seite empfehlen