Eigentartiges Browser Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orthanc, 3. Juni 2002.

  1. orthanc

    orthanc New Member

    Hi,
    Seit heute morgen stellen meine Browser Webpages falsch dar. Dies zeigt sich vor allem dadurch, dass besstimmter text/links auf bestimmten Seiten nicht angezeigt wird. Z.B. ist gerade fuer mich unter der Ueberschrift "Kanaele" links auf dieser Seite nichts weiter vorhanden als ein paar farbige Punkte.
    Dieses Problem tritt sowohl beim Navigator als auch beim Explorer auf, von welchem ich extra eben die neueste Version heruntergeladen habe.
    Ich benutze uebrigends MacOS 9.1 auf einem PowerBook G3 Bronze.
    Mir faellt nichts ein was ich in letzter Zeit am System veraendert haben koennte und ich habe keine der Browser-Einstellungen veraendert. Dafuer habe ich nur so aus routine gleich den pram geloescht und die Schreibtischdatei neu aufgebaut, sowie Norton Antivirus und DiskDoctor durchlaufen lassen. Hat aber alles nix geholfen.
    Habt ihr irgendwelche Ideen?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Komisch, daß es gleich bei unterschiedlichen Profgrammen auftaucht. Aber vielleicht trotzdem mal die Preferences der betroffenen Browser in den trash ziehen und schauen, ob das nach einem Neustart weiterhift. Wenn nicht, kannst Du sie ja wieder zurücklegen (anklicken und Apfel+Y)

    Singer
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    lösch auch mal die pref datei vom internet kontrollfeld. die kann auch so zeug verursachen.
    peter
     
  4. orthanc

    orthanc New Member

    Hab ich alles gemacht, leider ohne Erfolg.
     
  5. orthanc

    orthanc New Member

    Ok, dies wird zu einem echten Problem. Ich muss mich auf mein muendliches Abi vorbereiten und Quellen suchen, aber die meisten Internetseiten sind jetzt fuer mich unbenutzbar.
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Hmmm... Arbeitsspeicher der Programme erhöhen (Programmsymbol anklicken und Apfel+i, bei "Allgeneine Informationen" -> Speicher)?
    Noch`n Versuch: Zieh Dir mal den Browser bei http://www.icab.de. Wenn da auch das selbe Problem auftaucht...weiß ich nicht mehr weiter...aber bestimmt jemand anderer.

    Singer
     
  7. orthanc

    orthanc New Member

    Ich mag es, dass bei icab die Browserfenster nicht kleiner und kleiner werden, wenn man neue oeffnet.

    Abgeshen davon bleibt auch bei icab das Problem bestehen.
     
  8. Tiger

    Tiger New Member

    Vielleicht gibt es ein Problem mit dem Zeichensatz? Habe aber keine Erfahrung, wie man damit umgeht. Hast Du mal die Suchfunktion im Forum bemüht?

    Alf
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    Kann es sein, daß für das korrekte Darstellen der fehlerhaften Sachen eine Sys-Erweiterung gebraucht wird, die aus irgendwelchen Gründen ausgeschaltet ist? Kannst ja mal ausprobieren:
    Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" -> "Mac OS komplett" -> Neustart.

    Singer
     
  10. orthanc

    orthanc New Member

    Fehlanzeige.
    Klappt leider auch nicht. Aber danke fuer deine Bemuehungen.
     
  11. friedrich

    friedrich New Member

    Manchmal kommt einem ja der Verdacht, daß sich einer irgendein völlig unmögliches Problem ausdenkt, um mal zu schauen, was den Leuten hier dazu noch so einfällt... ;-)

    Du hast den Browsern erlaubt in den Prefs Bilder, Style Sheets etc. darzustellen und auch eine darstellbare Sprache und Schrift gewählt? Den Browsern genügend RAM zugeteilt?
     
  12. Folker

    Folker New Member

    Evtl. auch mal ein Virencheck gemacht?
     
  13. Russe

    Russe New Member

    hi
    es gab doch mal einen kaputen zeichensatz von den mac schriften? war das nicht chicago? irgendwo gabs da auch mal ein update. vielleicht ist´s das.
    ansonsten mal erste hilfe drüberbügeln, schreibtisch datei neu aufbauen, pram zappen und virtuellen speicher auf aus stellen. viel glück.

    russe
     
  14. Dradts

    Dradts New Member

    Vielleicht solltest Du einfach mal Stylesheets verbieten, und über die Seiten mit einer eigenen Schrift und ner eigenen Schriftfarbe drüberbügeln.
     
  15. createch

    createch New Member

    Vielleicht hat auch einer das ganze Internet leergesaugt und mit falschen Daten wieder hochgeladen? Erkan und Stefan hatten das glaub ich mal vor.
     
  16. orthanc

    orthanc New Member

    Ich hab noch viel eigentartigere, unmoeglichere Probleme auf Lager. Aber ich hab gelernt mit ihnen zu leben, kann mir doch eh keiner Helfen.
     
  17. orthanc

    orthanc New Member

    Jaaaaaaa. Jetzt gehts.
    Ich hab "Use my fonts, overriding page specified fonts" aktiviert. Bin zwar nicht sicher was das genau bedeutet, aber es scheint zu klappen. Danke.

    Leider sehen die Seiten jetzt teilweise nicht mehr so schoen aus, aber das ist ja nebensaechlich.
     
  18. Russe

    Russe New Member

    ehrlich??? man, wenn die das waren dann is ja jetzt ein ganz schönes durcheinander im web; zum glück geht das forum noch, das scheinen sie übersehen zu haben.

    russe
     

Diese Seite empfehlen