Eigentlich ganz logisch …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 11. August 2004.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    dass dieser Krieg noch anhält. Weil: Ein örtlicher Führer erklärte, das mehrere Quadratkilometer große Gräberfeld, das den Schiiten heilig ist, werde weiter von seinen Kämpfern kontrolliert. Und weil man von heiligen Orten nie genug bekommen kann, bastelt man sich einfach noch ein paar Gräberfelder dazu. Bestechend, meine Logik, unwiederlegbar brillant.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    unwiderlegbar...:tongue:
    Aber ansonsten hast du leider Recht mit deiner Beobachtung.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Eigentlich lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre. Die Islamenisten scheinen sich langsam auf ihr Mittelalter vorzuarbeiten. Bloß nicht aus Fehlern lernen!
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    die werden erst zufrieden sein, wenn sich die ganze welt auf dem boden wälzt um zu beten. Religionen sind was schönes. kann man sich gut hinter verstecken.
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und da haben wir westliche Zivilisierte ja große Erfahrungen drin
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    ja. da hat du vollkommen recht.
    die kat. kirche gehört ebenso zurückgedrängt auf ein niveau,
    auf dem sie keinerlei politische macht ausüben kann.
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Dein Wort in Gottes Ohr
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    ich höre alles was ich sage ;-)
     
  9. Macziege

    Macziege New Member

    Wieso nur die katholische, ausserdem ist die Macht der Kirchen, zumindest in Europa, ohnehin auf etwa Null reduziert und ich wüsste nicht, dass sie in letzter Zeit großen Einfluss auf politischem Geschehen genommen haben.
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    und in in afrika wachsen jetzt frankfurter auf den bäumen.
    keine hungersnot mehr, hurra.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jepp. Unter anderem einen 30jährigen Krieg. Kann also noch 'n bisschen dauern, im nahen Osten …
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh. Ich glaub' mir ist da was entgangen. Kam das schon in der Tagesschau?
     
  13. Macziege

    Macziege New Member

    Kannst du mir mal verraten, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat?
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Nein, weil gute Nachrichten gerade nicht "hip" sind.
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    oh vielmehr als du denkst.

    zb. du schreibst weiter oben irgendwas mit die kirche hat keinen einfluss mehr in europa. da dachte ich ich muß jetzt auch was total wirklichkeitsfremdes posten.
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    sorry alles retour die dpa hat sich vertippt, es waren doch nur ohrfeigen.
     
  17. Macziege

    Macziege New Member

    Dann poste doch mal Beispiele und Fakten, mit verbalen Andeutungen ist es nicht getan.
     
  18. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Nee, Macziege, das ist nur ein Wunschtraum, von wegen Kirchen und keinen Einfluß mehr. Politik wird auch heute noch von der Kanzel gemacht. Und keine Partei wird es wagen, sich so richtig mit den Kirchen anzulegen. Je südlicher Du kommst, desto unverhohlener tönt es von den Kanzeln, welche Partei die richtige ist.

    :angry:
     
  19. Macziege

    Macziege New Member

    Wann warst du denn das letzte Mal in einer Kirche?
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bei mir war es die Beerdigung meiner Großmutter väterlicherseits.
     

Diese Seite empfehlen