Eigentlich ja hardware: Mein neues Spielzeug...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 25. Mai 2010.

  1. Singer

    Singer Active Member

    …ist eine Dampfmaschine:


    [​IMG]


    Hobbies sind nun mal irrational.


    :)
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, ziemlich die gleiche hat ein Freund von mir. Lecker Kaffee.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    :nicken:


    Wenn ich abends zu Bett gehe, freue ich mich immer schon auf den Cappuccino am nächsten Tag.

    :geifer:
     
  4. vulkanos

    vulkanos New Member

    Wahnsinnsgerät. Was hett des koscht?:O
     
  5. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Kann man damit auch Autofahren?
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wennde koin Amaretto in dein Kaffe noimachscht, klaro!
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Kein Wunder, dass die Laufzeiten der Atomkraftwerke immer wieder verlängert werden müssen :p
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    „Is it impossible to get a cup of coffee-flavoured coffee, anymore, in this country? What happened with the coffee? Did I miss a fucking meeting with the coffee, huh? You can get every other flavour except coffee-flavoured coffee.“ Denis Leary


    @Vulkanos: Es ist diese hier: http://www.systermann.de/gastronomiegeraete/espressomaschinen/vibiemme/vibiemme-junior-dual-mit-pid

    Ich habe sie auch dort gekauft; der Händler baut die PID-Temperatursteuerung nachträglich ein und isoliert die Maschine innen zusätzlich, um den Stromverbrauch zu senken. Es ist ein Dual-Boiler-Gerät: Der größere Dampfkessel wird nur dann separat eingeschaltet, wenn man wirklich Milch schäumen möchte; ansonsten wird nur der kleinere Brühkessel für den Espresso beheizt. Das bedeutet eine deutliche Energieersparnis gegenüber den Zweikreis-Wärmetauscher-Maschinen und war für mich der Hauptgrund für die Kaufentscheidung.

    @maximilian: Du hast Recht: Absurd viel Aufwand für eine kleine Pfütze Heißgetränk. Aber dafür läuft immerhin in Zukunft mein Wasserkocher seltener, weil ich mich für's Teewasser aus dem - effektiv isolierten - Boiler der Maschine bedienen kann.
     
  9. vulkanos

    vulkanos New Member

    Lebst du alleine oder mit vielköpfigem Anhang? Das Ding ist ja total gastronomiefähig. Anhand des Namens tippe ich auf ein italienisches Produkt.:) Für den Preis müsste ich 7 Artikel schreiben.
    Hier ist meine kleine, bescheidene, energieverschleudernde Alternative auf einer Ceram-Platte:

    [​IMG]
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was für ein Popel. Soll er sich eben selbst seinen Kaffee machen, der langweilige Kulturpessimist. Ich trinke meinen Kaffee (in einer Siebträgermaschine gebrüht) auch gerne mal mit Kokossirup. Oder Vanillezucker.
     
  11. Singer

    Singer Active Member

    vade retro satanas!

    :teufel:

    :biggrin:
     
  12. vulkanos

    vulkanos New Member

    kürzer: apage Satanas!:eek:)
     
  13. Singer

    Singer Active Member

    Das ritze ich in meine Amulett!
     
  14. maximilian

    maximilian Active Member

    Und noch kürzer ohne das s am Ende vom Satan :p Aber was rede ich schon, hab schliesslich nur das kleine Latiumn. Dafür keinen Kokossirup im Kaffee.
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich komm euch alle heimsuchen!
     
  16. vulkanos

    vulkanos New Member

    wie eine biblische Heuschreckenplage. Goil
     
  17. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du schreckst sicher auch vor Kirschbier nicht zurück!

    :augenring
     
  18. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Sach ma, Singer: USB II?

    :biggrin:
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Probieren tu ich sowas sicher. Warum auch nicht.
     
  20. Singer

    Singer Active Member

    Nee; noch nicht mal Festwasseranschlu߅

    *schäm*
     

Diese Seite empfehlen