Eigentümer und Zugriffsrechte: CHAOS

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Markus1983, 13. Februar 2003.

  1. Markus1983

    Markus1983 New Member

    Ich arbeite seit zwei Tagen mit OSX (Jaguar, Powerbook G4 12'). Ich habe nebem dem Administrator auch schon andere User eingerichtet. Irgendwie hab ich was verstellt, einige Programme starten nicht mehr. iTunes meldet zum Beispiell, dass es nicht starten kann, weil sich der Ordner "iTunes" auf einem geschützten Volume befindet oder ich keine Schreibrechte für diesen Ordner besitze.

    - Wie kann ich wieder zur Normal-Einstellung zurück?
    - Gibt es irgendwo eine gute Erklärung zu den Benutzertypen und Einstellungen?
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

    repair' klicken.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    >weil sich der Ordner "iTunes" auf einem geschützten Volume befindet oder ich keine Schreibrechte für diesen Ordner besitze

    Den iTunes-Ordner auswählen und mit Befehl + i das Infofenster öffnen. Gehe auf Eigentümer + Zugriffsrechte, klick in das Schloß und gebe dein Admin-Passwort ein. Nun Rechte auf Dich zurückübertragen, Fenster schließen.
     

Diese Seite empfehlen