Eigentümer / Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HC-Flasher, 3. Juni 2005.

  1. HC-Flasher

    HC-Flasher New Member

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir mein System neu Aufgesetzt (10.3.9) um einen "sauberen" Start mit dem Tiger zu haben. Alle Programme neu installiert und alle UpDates geladen.
    Nun ist mir aber ein Missgeschick passiert:
    Als ich die Apple Loops für Soundtrack installiert habe, habe ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung den Pfad zu meinem Music Ordner Angegeben.
    Nun kann ich nichts mehr an diesem Ordner ändern!!!
    Ich habe keine Rechte mehr für diesen Ordner. Der Eigentümer ist das System!
    Wie kann ich diese Einstellung wieder rückgängig machen, ohne wieder von vorn beginnen zu müssen?
    iTunes möchte nähmlich seine Daten auch da rein schreiben.
    Wenn ich die Loops neu installieren muss, ist das auch o.k.
    Danke für die Hilfe - Gruss,
    Mike
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Den Ordner anklicken -> Apfel + I drücken -> im Infofenster unter „Eigentümer & Zugriffsrechte” die Details öffnen -> Bei „Eigentümer” evtl. auf das Schloss klicken, dann kannst du den Eigentümer ändern.

    micha
     

Diese Seite empfehlen