eilt ... G3 PB System 9.1 Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 10. Mai 2004.

1. ab

ab New Member

mein kurzzeitgedächtnis ist nicht in ordnung. ... nur zwei Jahre nach der letzten nutzung meines ehrwürdigen schwarzen pb habe ich trottel bereits das kennwort vergessen. kann die kiste zwar über die install-cd aufmachen - aber gibt es einen weg, den passwortschutz aufzuheben?

ab

2. Macci

Macci ausgewandert.

Das PB mit gedrückter Leertaste starten, dann kannst du die Systemerweiterung im entspr. Kontrollfeld ausschalten...wenn ich mich recht entsinne ;)

3. ab

ab New Member

schade, die taste war's leider nicht. hat irgend jemnd noch eine rettende idee?

ab

4. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Umschalttaste/oder von CD starten und dann das entsprechende Kontrollfeld (Systemordner->Kontrollfelder) in den Ordner "Kontrollfelder(aus)" verschieben.

beides möglich:)

5. ab

ab New Member

okay. aber welches kontrollfeld sollte es denn sein? finde nix offensichtliches. (diese geschichte wird mir keiner glauben - nach 2 jahren os x habe ich keinen schimmer mehr von 9).

ab

6. Macci

Macci ausgewandert.

Mehrere Benutzer

7. ab

ab New Member

wollte mich schon spontan huldvoll verneigen - jedoch das hat nicht geholfen ... mich aber auf die richtige spur gebracht. da gibt es eine datei namens "Anmeldung" im SysOrdner. das ding entfernt, und - triumph der überlistung - die kiste startet ohne das kennwortfenster.

So also eine dreiviertel huldvolle Verneigung, Macci. Danke!

ab

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Außer dem Kontrollfeld würde ich zusätzlich die Systemerweiterung "Mehrere Benutzer Erweiterung" deaktivieren und die Mehrere-Benutzer-Prefs löschen.

Nachtrag: Sehe, es hat sich erledigt. Fein! :)

9. Macci

Macci ausgewandert.

Gut, dann übernehme ich die Viertelverneigung als Dank für die Veröffentlichung der Lösung deinerseits

*viertelneig*

Diese Seite empfehlen