EILT!!! Scanner - Empfehlung bitte!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 18. Mai 2005.

  1. satzknecht

    satzknecht New Member

    Ich bräuchte bitte mal ganz geschwind eine Scanner-Empfehlung für den [Semi]-Professionellen Bereich - Voraussetzungen: A4, Firewire o./u. USB2, incl. Scansoftware, max. 1000,- Öre!!!

    Danke & Gruß,
    s@tzknecht
     
  2. CMs

    CMs New Member

    Ich komme gut mit dem Canon 9950 F zurecht. Er hat einige Vergleichstests gewonnen, die optischen Eigenschaften sind sehr ordentlich, wenn auch die Herstellerangaben nicht erreicht werden - aber das ist bei anderen Geräten nicht anders. Firewire- und USB-Anschluß sind vorhanden, die dazugehörige Canon-Software, die ganz o.k. ist, läuft bisher problemlos unter 10.3.9 und 10.4. Angesteuert wird der Scanner bei mir über ein Photoshop-Plugin (Photoshop 7). Der Scanner kostet um die 400 Euro. Empfehlenswert ist die zusätzliche Anschaffung der Software Silverfast (etwa 140 Euro, mit IT8-Kalibration 260 Euro), die es mittlerweile auch tigerangepaßt gibt. Alles in allem ein ordentliches Allround-Gerät und aus meiner Sicht für semi-professionelle Ansprüche durchaus ausreichend. Eine sehr ausführliche Beschreibung gibt es übrigens hier:

    http://www.photo-i.co.uk/Reviews/interactive/Scanners/Canon_9950F/page_1.htm

    Gruß: CMs
     

Diese Seite empfehlen