Ein (1) icon reagiert nicht auf Anclicke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 24. Juli 2002.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Das icon meines Startvolumes läßt sich nicht öffnen.

    Stimmt nicht. Es läßt sich öffnen. Aber:

    Es läßt sich nicht mit Doppelclick öffnen.
    Und es läßt sich nicht mit einem einfachen Click markieren.
    Und das Kontextmenü enthält im Zusammenhang mit dem Startvolume nicht den Befehl "Öffnen".

    Ich kann das Volume markieren, indem ich einen Rahmen aufziehe und es damit einfange. Und indem ich den Anfangsbuchstaben tippe.
    Wenn ich dann Apfel-O eingebe, kann ich es öffnen.

    Und ich kann das Volume über ein Alias ganz normal mit Doppelclick öffnen.

    Mit den anderen beiden Partitionen auf meiner HD gibt es keine Probleme.
    Sonst gibt es auf dem Rechner auch keine Probleme.

    Schreibtischdatei ist bereits neu angelegt worden.

    Die "Erste Hilfe" sagt, daß Volume sei ok.

    Aber: Es zeigt das Volume nur mit Namen an, und nicht - wie die beiden anderen Partitionen - mit dem icon.

    Hat jemand einen Tip parat?

    Singer
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Singer, Singer, was hast du bloß mit deinem Mac gemacht? Ne, ehrlich ein solches Prob ist mir noch nicht untergekommen. Daher weiß ich auch jetzt keine Antwort.

    Höchtens, mal von (hoffentlich angelegter) Backup-CD starten und Startvolume initialisieren??? Ist sicher die harte Lösung, aber vielleicht die einfachste.

    Sorry, muß jetzt "Hotel California" live hören.
    gruß ;-)))
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    hmmm, sind etwas über 12 Minuten, oder? Gute, alte Zeit...

    :)
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Yeah!! "Hell freezes over" Einfach geil ;-)))
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Dein Tip "Singer, was hast du bloß mit deinem Mac gemacht" war goldrichtig!

    Der blöde DiskWarrior hatte neulich dreisterweise einfach mein HD-icon gegen sein HD-icon ausgetauscht. Das hatte ich mittels "icon-machine" rückgängig gemacht und dann vergessen. Das war wohl nicht gut genug. Jetzt habe ich über das Info-Menü das HD-icon neu angelegt, und alles ist in Butter.

    Schönen Abend noch!

    Singer
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Na siehste. Selbst früh um halb drei hab ich noch die richtige Idee...*gggg*
     

Diese Seite empfehlen