Ein absolutes Trauerspiel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SteSu, 22. Dezember 2005.

  1. SteSu

    SteSu New Member

    Hier ist leider absolut gar nichts mehr los.

    Ein echtes Trauerspiel. Langweilig. :cry:

    Kann mir nicht jemand ein anderes Forum empfehlen?

    Mit netten, mackompetenten, lustigen, intelligenten, toleranten, nachdenklichen, feierfreudigen, kosmopoliten Leuten. So in etwa wie das Sofa-Forum, nur eben ohne fiese Psychopathen.

    Danke für Tipps! :xmas:

    So, ich geh erst mal ein paar Damen glücklich machen, und dann will ich hier Tipps lesen, ich brauche wieder eine virtuelle Heimat ...
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    mactechnews, apfeltalk, macuser, maclife, macguardians, macnews ...

    in der aktuellen maclife ist ein forentest auf seite 38.

    ergebnis:
    1. platz = apfeltalk
    2. platz = mactechnews
    3. platz = macuser

    ... das macweltforum und das sofa werden nicht aufgeführt.
     
  3. Lila55

    Lila55 New Member

    Das Positive daran ist, dass man sich die Postings jetzt abends in Ruhe durchlesen kann (evtl. + was schreiben) und anschliessend noch viel Zeit hat für anderes :biggrin:
     
  4. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    wen meinst du mit denen? die die ich meine hab ich schon ne zeitlang nicht mehr gelesen dort. ist zur zeit! sehr gute stimmung dort!
     
  5. grufti

    grufti New Member

    Nette, mackompetente, lustige, intelligente, tolerante, nachdenkliche, feierfreudige und kosmopolitische Leute werden lässig mit ein paar Stinkstiefeln fertig.

    Denn sie sind nett, mackompetent, lustig, intelligent, nachdenklich, feierfreudig, kosmopolitisch und tolerant.
     
  6. ihans

    ihans New Member

    Wieso fiese Psychopathen :teufel: (schade kein Axt Smilie hier...)
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich glaube du hast da etwas missverstanden, was genau ein Herz zur Mördergrube macht. Das ist nämlich gerade das Ignorieren, das Totschweigen, das Wegsehen, das Nicht-wahr-haben-wollen.
     
  8. mymacs

    mymacs New Member

    Hi Stesu,
    dann komm doch einfach zu MacLife, da ist es auch sehr nett.
    Gruß mymacs

    Da er z.Zt. weg ist, kann ich auch hier schreiben, ohne daß es angeprangert wird.
     
  9. SteSu

    SteSu New Member

    Und wenn schon, vielleicht verprangert er sich und wird geext!

    Ist doch Weihnachten, da darf man sich doch was wünschen!
    :biggrin:

    Ich schau mir Maclife mal an, danke!
     
  10. SteSu

    SteSu New Member

    Toleranz muss dort aufhören, wo man beginnt sich zu verbiegen, nicht mehr man selbst zu sein. Wo zu schweigen beginnt Unwohlsein zu verursachen.

    Ich möchte sagen können » Hier bin ich Mensch, hier kann ich sein «. Und dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Wenn ich irgendwo angepisst werde, vor den Augen meiner Freunde, und keiner dagegen etwas tut, widerspricht das meinen ureigensten Prinzipien. Im umgekehrten Falle würde ich immer mein Maul aufmachen, auch und gerade auf die Gefahr hin, was drauf zu bekommen.

    Ich bin halt ein Depp, fühle mich aber nur so wohl in meiner Haut!
     
  11. grufti

    grufti New Member

    Denkste, das ist immer noch mein Vorrecht, du Jungspund! Die einen halten mich für einen Deppen und die anderen für blöd. Na und? ;-)

    Doch bei den Voraussetzungen, du du an eine virtuelle Gemeinschaft stellst, bleibt dir nur das Landfrauenforum oder vielleicht so was: http://aufbruch-mit-gott.de/forum/. Da haben garantiert auch einige einen Mac. Es könnte aber sein, dass dich auch dort mal einer ankäst. Mach mir da ja keinen Vorwurf nicht. Solche und Solche gibt es überall.

    Aber man lässt doch seine Freunde in einem Forum, das man selber mit aufgebaut und sogar als seine "virtuelle Heimat" bezeichnet hat, nicht wegen nur einem dahergeflatterten linken Vogel im Stich und bittet den verbliebenen Rest des Forums, das man selber mit vielen anderen aus guten Gründen verlassen hat um Ratschläge, wo man sich denn eventuell wohlfühlen könne. Da verstehe ich dich nicht.

    Ich gehöre leider auch zu denen, die nicht mitbekommen haben, dass man dich offenbar unfair angegriffen hat, tut mir leid. Hat auch noch der Admin gepennt, sollte aber ein Hinweis als PM genügen, damit so einer kommentarlos rausfliegt. Ansonsten ist das ja eh nur eine Frage der Zeit, wie die Vergangenheit ja bewiesen hat.

    Doch ich suche jetzt mal nach dem Auslöser deines Ärgers. Dann reden wir dort weiter, wo dieses Thema auch hingehört. Hierher ganz bestimmt nicht.

    Gruß
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    nein, bitte nicht!
    das heft ist ja ok aber das forum ist echt nicht zu gebrauchen!

    gruß vom forentester
     
  13. SteSu

    SteSu New Member

    O.K., spar ich mir mal das, was ich zu Deinen Worten sagen wollte. Vieles gehört sicher hier nicht hin.

    Übrigens die Landfrauen hab ich schon durch - ein Tipp von Lichtanfred. Die haben alle Dosen und kochen darin ein. Da kann ich nicht mitreden.
     
  14. SteSu

    SteSu New Member

    Zu spät, war schon gucken. Hat mich aber auf die Schnelle auch nicht angesprochen.
     
  15. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich bin doch noch da :cool:

    Ciao, Maximilian
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Und was ist mit mit dem MacUp-Forum? Das wird merkwürdigerweise gar nicht genannt. Wirkt der damalige Spruch vom „Tal der Leprakranken“ (oder so ähnlich) noch nach?

    Dort hat sich eine nette und wie ich meine kompetente (zu letztgenannten gehöre ich leider nicht) Gemeinschaft gefunden. Du wirst solche stänkrigen Typen nicht finden. Es gibt recht wenig Streit und wenn, wird er meist sehr piano ausgetragen.
     
  17. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Das Killerargument fürs MUF bleibt halt immi... ;)
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, die Forensoftware und die Baumstruktur ist schon ein arges Kreuz. Du bist ein wesentlicher Grund, dass ich dort lese/poste. Aber ich ärgere mich fast jedes Mal über die Unzulänglichkeiten und das Design. Und so erfreue ich mich nicht – ich ertrage. Das Tal der Leprakranken – war das nich’ von Herrn Polemik.
     
  19. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das hättest Du nicht posten dürfen, jetzt setzen mich die anderen unter Druck! Hihihi!

    Ja, der Spruch war von MP. Obwohl ich es ihm nicht unterstelle, es wirklich so gemeint zu haben.

    Gleich taucht er auf: „Doch, doch!“ :crazy:

    Warum hat eigentlich MP nicht auf dem Sofa Platz genommen? Weiß jemand was, hat er mal etwas dazu bei den Guardians geschrieben?
     
  20. SteSu

    SteSu New Member

    Keine Ahnung. Er hatte damals nach dem Ural-Treffen dieses ein klein wenig zu polemisch kritisiert (für meine Begriffe). Einige Andere waren wohl auch der Meinung und haben ihm dies auch »gesagt«. Wobei der Kern der Kritik durchaus diskussionswürdig war. Nur der Ton halt nicht. Aber das kommt ja mal vor! :embar:

    Na jedenfalls war das aber noch hier. Da nun die Ural-Truppe mehr oder weniger geschlossen aufem Soffa sitzt, fühlt er sich da evtl. nicht so recht wohl. Eine Vermutung von mir.

    Ich finde er fehlt auf dem Sofa. Ich habe ihn ja im Ural kennengelernt, wenn auch nur kurz.
     

Diese Seite empfehlen