Ein altes Brettspiel gesucht...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Heiko1985, 27. November 2006.

  1. Heiko1985

    Heiko1985 New Member

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat mir von einem Brettspiel erzählt, welches sie als Kind gerne spielte. Leider kenne ich das Spiel nicht, bitte helft mir, es zu finden...

    Sie erzählte mir, dass es ein Brettspiel sei, bei dem jeder Spieler eine Figur durch würfeln vorwärts bewegt. Vom Start bis ins Ziel sind es 100 durchnummerierte Felder.

    Auf dem Weg ins Ziel passiert man verschiedene Szenarien. Eine Straße, ein Dorf u.ä.

    Das Ziel ist eine Wolke (oder so).


    Könnte ihr mit diesen Hinweisen etwas anfagen? Bitte helft mir, wäre ein tolles zusätzliches Weihnachtsgeschenk!

    Danke schon mal.
    Gruß, Heiko1985
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Erinnert mich an das Spiel "Pferderennen" aus meinen Kindertagen…
     
  3. Heiko1985

    Heiko1985 New Member

    Hm, hab den Spielplan bei ebay gesehen. Sieht komisch aus. Glaube nicht, dass es das ist :confused:


    Aber danke für die Antwort!
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Frag doch mal in einem Spieleforum oder einer einschlägigen Newsgroup, vielleicht hier oder hier , da ist die Chance sicher größer jemanden zu finden der das kennt.
     
  5. Heiko1985

    Heiko1985 New Member

    Danke für den Hinweis. Das werde ich tun!
     

Diese Seite empfehlen