Ein Bild vom Spandauer Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 1. Dezember 2007.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich habe den aber nur von hinten fotografiert, bin nicht über den Markt gelaufen.

    [​IMG]
     
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

    Tolles Bild. :nicken:

    Da bekommt man gleich Appetit auf Eierpunsch. :geifer:

    Ist der Kerl im roten Mantel ein Exhibionist ? :biggrin:
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Nö, der hat nur kein Gesicht.

    maceddy
     
  4. mymacs

    mymacs New Member

    Hi Pewe,

    darf ich das Bild verwenden für meine Urenkelin, Berlinerin z.Zt. in Minnesota?? :xmas: :xmas:
    Ist Dir wieder sehr gut gelungen.
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Aber klar doch, ich kann es Dir auch in Originalgröße mailen.

    Die Entstehung des Bildes war folgende: Ich ging zum Wagen, nachdem ich vorher hinter den Buden entlang ging, um dem Trubel – es war kaum ein Vorwärtskommen im Strom der Kauflustigen – zu entkommen und sah plötzlich durch einen Torbogen diesen Anblick. Das sieht irgendwie unwirklich, wie eine Theaterkulisse aus. Findet Ihr nicht?
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Was witzig war: Ich wollte den Turm des Spandauer Rathauses fotografieren und hatte behuf dieses Zweckes ein vor einer Woche von einem Freund geschenktes Stativ dabei. Ich stellte also das Stativ auf, weil ich schlechte Erfahrungen mit Nachtbildern und Freihand- und Aufgelegtaufnahmen gemacht hatte. Aber irgendwie wollten die Beine des Stativs nicht und sackten immer wie die Beine eines Betrunkenen weg. Meine Frau lag vor Lachen fast am Boden. Mir gelang es trotz Drehens an diversen Hebeln (das war mal vor 30 Jahren ein sehr teures Stativ) nicht die Beine zum Stillstand zu bringen. Ich vermutete schon eine Vorsicht-Kamera-Intrige meines Freundes. Aber wie Ihr seht habe ich für einen kurzen Moment das Stativ zum Stillstand gebracht.

    :biggrin:
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das gleiche Riesenrad siehst Du auf meinem Bild.
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das Unwirkliche, Theaterkulissenhafte auf meinem Bild liegt auch an den fehlenden Menschen.
     
  9. mymacs

    mymacs New Member

    Danke Pewe, ist schon als Mail Anhang unterwegs!
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Sach ma – Urenkel? – sind nicht MacZiege (der sich schon länger nicht meldete) oder ich die Brettsenioren sondern Du?

    :)
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Da fällt mir eine alte Geschichte ein. Ein Bekannter hatte ein alte Tante. Die wurde von einer Nichte einmal zum Bahnhof begleitet und zwecks Abkürzung durch einen Patk geleitet, wo prompt ein Exhibitionist erschien. Die Tante: „Junger Mann, tut mir leid, wir haben gar keine Zeit!“

    :biggrin:

    Ist wirklich so geschehen! Die Tante erkannte das aus der Hose hängende Frankfurter Würstchen wegen ihrer schlechten Augen gar nicht.
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Der gleiche Bekannte, der einmal in Berlin eine Apotheke besaß und nach Australien auswanderte, war in Australien einmal mit einem Freund unterwegs. Als sie einen sehr schönen Strand sahen, hielten sie an, wunderten sich, dass niemand dort badete, dachten aber der liegt zu weit außerhalb und badeten dort. Als sie später weiterfuhren bemerkten sie die Schilder, die sie vorher übersahen „Vorsicht! Salzwasserkrokodile“

    :crazy:
     
  13. mymacs

    mymacs New Member

    Na ein bißchen habe ich gemogelt, ist meine Stiefurenkelin. Wäre sonst etwas knapp altersmäßig. Ich bin im gleichen Jahr wie der Zuse3 geboren.
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Also noch 6 Jahre älter als ich und dennoch jung geblieben! :)

    :nicken:

    Im Sommer war ich mal im Berliner Technikmuseum oder wie das heute heißt und habe einiges Zuse-mäßiges gesehen.
     
  15. mymacs

    mymacs New Member

    Meine ersten Schritte am Mac habe ich hier im Forum gemacht, im Anhang kannst Du sehen, welche Folgen das hatte!
     

    Anhänge:

  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    *Staun*

    Ich bin erst seit 2003 Mitglied, also ein Youngster.
     

Diese Seite empfehlen