Ein "Cover" für eine Wiedergabeliste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von imac2004, 5. Juni 2007.

  1. imac2004

    imac2004 New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe die mp3 Playlist von HR3 runtergeladen (sozusagen eine Internetradiostation in Itunes eingerichtet). Ich würde dieser Playlist gerne ein Cover (z.b. das HR3 Webradio Logo) verpassen. Leider seh ich keine Möglichkeit dem Eintrag ein Cover zuzuweisen. Unter dem Menupunkt Informationen ist der Reiter COVER nicht anwählbar.

    Für Ideen wäre ich dankbar.

    Gibt's irgendwo Infos wie iTunes intern die Titel und Cover verwaltet?

    Gruss
    Werner
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Playlists und Radiostationen kann man keine Covers integrieren, da die keine ID3-Tags haben. Die Playlist sowieso nicht, da sie lediglich eine binäre Textdatei ist, und die Streamdatei besteht idR auch nur aus Adresse + Port, wo die Musik herkommt, die übermittelt wird. iTunes macht sie dann nur noch hörbar.
    Covers kann man seiner (gestreamten) Musik erst dann "mitgeben", wenn sie aufgenommen und in iTunes importiert wurde.
     
  3. imac2004

    imac2004 New Member

    ..vielen Dabk für die Antwort. Leuchtet ein.

    Gruss
    W
     

Diese Seite empfehlen