Ein Dentdy ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 21. Juni 2002.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Yahoo! Schlagzeilen
     Donnerstag 20. Juni 2002, 17:20 Uhr
    Britische Studenten stellen Zahn-Handy vor
    Ein Prototype eines Sendegeräts, dass in einen menschlichen Zahn eingesetzt werden kann und ein heimliches Telefongespräch erlauben soll, ist jetzt von zwei britischen Studenten vorgestellt worden. Wie die wissenschaftliche Online-Ausgabe Newscientist.com berichtet, besteht das Gerät derzeit noch aus einem digitalen Radioempfänger, der die Radiosignale in hörbare Laute und winzige Vibrationen umwandelt, die das Innenohr des Zahnhandy-Trägers "empfangen" kann.

    Die beiden Erfinder, James Auger und Jimmy Loizeau von dem Royal College of Art in London, sind der Ansicht, dass der kleine Empfänger so konfiguriert werden könnte, dass er die Signale eines externen Gerätes wie eines Handys, Radios oder Computers empfangen könnte.

    Den Studenten zufolge ist es auch relativ einfach, das Gerät mit einem Mikrofon auszustatten, um Signale durch den Prototypen wieder an externe Geräte zurückschicken zu können. Dabei sei der Sound lediglich vom Träger des Geräts zu hören, so Auger und Loizeau.

    Derzeit ist der Protoyp noch mit einer Batterie verdrahtet. Strom könnte künftig jedoch durch einen integrierten elektromagnetischen Mikrogenerator im Zahn kommen, meinte Loiseau. "Das Gerät würde dann beim Essen, Sprechen oder Kopfdrehen aufgeladen."
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Naklar. Ich kann zum Beispiel 10 GB an MP3s in meinen Zähnen speichern. Wozu braucht man da noch einen iPod?

    Was könnt ihr noch alles mit euren Zähnen anfangen außer kauen und knirschen?
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Und USB am Arsch...
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, ich bekomme ein Fax...
    :)
     
  5. 2112

    2112 Raucher

  6. noah666

    noah666 New Member

    >>Und USB am Arsch...<<
    Dann bin ich ja mal gespannt wie man das erklären soll wenn man sich zwecks Backup nen USB-Speicherpen in den Hintern schiebt.
    Und außerdem:
    Wo soll der Ethernetanschluss sitzen ?
     
  7. Risk

    Risk New Member

    Da hab ich noch so´n Teil zum umfunktionieren.

    Firewire Adapter beim engen zusammensein damit die Liebste auch mit meinem Empfänger telefonieren kann.

    *gggg*
     
  8. noah666

    noah666 New Member

    Ich sags ja immer wieder:
    USB und FireWire sind total für den Ar*** *lol*
     

Diese Seite empfehlen