Ein Dock mehr?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macsimpsons, 8. April 2003.

  1. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Hallo!
    Ich suche ein Programm, mit dem ich ein Dock mehr auf den Bildschirm bekomme, um dann zu splitten (z.B. eins unten und eins rechts)! Bei mir sind die Symbole nämlich nur noch zu erahnen!
    Kennt jemand ein Programm dafür?!
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

  3. artvandeley

    artvandeley New Member

    Ich hab von dort "tigerlaunch"...-Sehr simpel, du hast dann ein popup gleich neben den scripts. Kleines programm, das vor allem keinen Ärger macht.

    Gruß
    art
     
  4. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    schau dir mal launch bar an. damit brauchst du das dock fast nicht mehr.
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

  6. Chriss

    Chriss New Member

  7. artes

    artes Gast

    Hi,

    Offenbar ist Deine Bildschirmauflösung nicht so hoch.
    Bedenke, dass ein zweites Dock auch Platz wegnimmt. Selbst ich drücke häufig die Tasten alt+apfel+D.

    Falls die Sysmbole zu klein sind:

    1. Wähle in den Systemeinstellungen "Vergrößerung"

    2. Lösche weniger benutzte Programme aus dem Dock

    3. Erstelle eine Verknüpfung der wichigsten Programme auf dem Schreibtisch

    4. Lege die am häufigsten benutzen Programme (außer die OS X-eigenen) in einen Ordner innerhalb des Programme - Ordners. Den schiebst Du ins Dock. Mit ctrl+klick öffnet sich ein Menü, aus dem Du das Programm starten kannst

    5. Schiebe den Programme- Ordner ins Dock. (Das sollte wohl für alle OS X-User Pflicht sein.)

    Grüße
     
  8. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Hört sich gut an artes!
    Werde es auch so machen!
    Merci!!!
     

Diese Seite empfehlen