Ein Dreamteam: Motorola & M$

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 15. September 2003.

1. joerch

joerch New Member

Der Onkel berichtet, dass M$ eine neue Offensive im Handy-Markt plant (nachdem man mit dem Stinker-Smartphone sauber auf die Schnauze geflogen ist) und zwar mit wem? Ja, genau! Mit dem gerade schändlich verstossenen Hersteller von Tonka-Lastern, Motorola! Nachdem Motorola schon jahrelang seit der Einführung des G4 verdeckt für M$ gearbeitet hat (Danke, Karl! ;-) wird die Zusammenarbeit nun endlich offiziell! Ich weiss nicht, was ich lustiger finde: Dass M$ schon so verzweifelt ist mit ihrem Stinker, dass sie sich ausgerechnet an Motorola wenden müssen! Ja, Motorola, bekannt für "State-of-the-Art" Entwicklung! Motorola, bekannt für's in-den-Sand-Setzen kompletter Satelliten-Netze!
    Oder dass Motorola schon so verzweifelt ist wegen ihren schlecht laufenden Handies, dass sie sich ausgerechnet bei M$ anbiedern müssen. In beiden Fällen frage ich mich, inwiefern sich die jeweilige Partei überhaupt etwas erwartet von dieser Kooperation!

*geklaut von www.macguardians.de

2. maiden

maiden Lever duat us slav

is doch schietegaaal

3. joerch

joerch New Member

stümmt...

4. Taleung

Taleung New Member

Zumindest stuertzen die Motorola Mobiles nicht so oft ab wie die M$ Pc's...
    Meisterwerke sind aber beide keine.....

(Wer hat eigentlich des Wort "Handy" im deutschen Sprachgebrauch eingefuehrt... aeh... Ekelhaft...)

5. maiden

irgendwelche Werbedeppen natürlich

6. Taleung

Taleung New Member

Ist ja fast so gut wie "negativer Gewinn"

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Willst Du wissen, wie wir Schweizer dazu sagen?
    Natel. (Nicht Naddel!)
    Auch nicht viel besser, oder?
    Was ist eigentlich der Plural von Handy? Handys oder Handies?

Gruss
    Andreas

8. maiden

oder kontraproduktiv und vorprogrammiert
    oder das superoberdumme: Infos

9. Taleung

Taleung New Member

@Andreas

Wenn schon dann Handies... Bei der Mehrzahl im englischen wird das Y zu IES
    Baby --> Babies...... oder Candy --> Candies....ETC......

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Ist auch meine Ansicht. In der Presse liest man aber fast immer "Handys"... Kommt halt nur darauf an, ob man das irgendwann so im Duden aufführt, ob das nun richtig ist oder nicht...

11. Taleung

Taleung New Member

Wenn's nur von Allen lange genug benutzt wird, dann ist es irgendwan richtig...

Wenn ich heute meine Englischlehrerin mit DEM englisch, das ich heut im Umgang spreche, anreden wuerde, die taet tot umfallen.....Ist aber gang und gebe und keiner regt sich auf...

12. j.meister

j.meister New Member

Ich sach immer MOFT zu den Dingern...
    MObiles FeldTelefon.

Klingt auch viel eleganter.

13. Produo

Produo New Member

Handy ist aber nicht englisch!
    Dort nenn man die Dinger "cellphone" - kommt von cellular - phone.

Handy kommt aus dem Schäbischen (der Ecke von Grufti?).
    Als der Schwab ein cellphone sah, rief er erstaunt: "Händie ko Schnur?!"
    :D

14. Taleung

Taleung New Member

Ist es doch.....
    Handy.... Handlich... Griffbereit haben....

Cellular phone ist auch korrekt, nur benutzt das Wort so gut wie keiner...
    Das am Meisten benutzte Wort ist "Mobile" von Mobile phone.

Etz sag bloss, die Schwaben haben ausser Spaetzle noch irgendetwas zur Weltkultur beigetragen....
    Duck-und-weg...

15. j.meister

j.meister New Member

Wer kein Hochdeutsch kann, der darf auch "Handy" sagen...

16. joerch

joerch New Member

Der Onkel berichtet, dass M$ eine neue Offensive im Handy-Markt plant (nachdem man mit dem Stinker-Smartphone sauber auf die Schnauze geflogen ist) und zwar mit wem? Ja, genau! Mit dem gerade schändlich verstossenen Hersteller von Tonka-Lastern, Motorola! Nachdem Motorola schon jahrelang seit der Einführung des G4 verdeckt für M$ gearbeitet hat (Danke, Karl! ;-) wird die Zusammenarbeit nun endlich offiziell! Ich weiss nicht, was ich lustiger finde: Dass M$ schon so verzweifelt ist mit ihrem Stinker, dass sie sich ausgerechnet an Motorola wenden müssen! Ja, Motorola, bekannt für "State-of-the-Art" Entwicklung! Motorola, bekannt für's in-den-Sand-Setzen kompletter Satelliten-Netze!
    Oder dass Motorola schon so verzweifelt ist wegen ihren schlecht laufenden Handies, dass sie sich ausgerechnet bei M$ anbiedern müssen. In beiden Fällen frage ich mich, inwiefern sich die jeweilige Partei überhaupt etwas erwartet von dieser Kooperation!

*geklaut von www.macguardians.de

17. maiden

is doch schietegaaal

18. joerch

joerch New Member

stümmt...

19. Taleung

Taleung New Member

Zumindest stuertzen die Motorola Mobiles nicht so oft ab wie die M$ Pc's...
    Meisterwerke sind aber beide keine.....

(Wer hat eigentlich des Wort "Handy" im deutschen Sprachgebrauch eingefuehrt... aeh... Ekelhaft...)

20. maiden

irgendwelche Werbedeppen natürlich

Diese Seite empfehlen