ein Frage zur Apple ID..!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benster77, 16. November 2004.

  1. benster77

    benster77 New Member

    Ich hab da eine Frage im Grundverständnis der Nutzung eines Applerechners:

    zu Anfang legt man eine Apple ID an, die die Nutzung von iChat ermöglicht und nach Eingabe von Kreditkarten-Daten auch ermächtigt, Musik im iTunes-Music-Store zu kaufen.

    Was aber, wenn ich den Namen ändern wollte. geht so etwas? und wenn ja, wie?
    Sind die Songs aus dem iTMS am Rechner oder an die Apple ID gebunden?

    Hintergrund:
    Meine Schwester hat per iTunes auf einem PC Musik gedownloaded und sich nun ein iBook gekauft. nun hat sie die Songs auf ihr iBook kopiert aber ihre Apple ID wird bei den gekauften Songs in iTunes nicht mehr akzeptiert, folglich werden die songs nicht abgespielt. erstaunlicher weise kann sie aber mit dieser ID Songs Downloaden.
    Jetzt hat sie eine merkwürdige ID, die in etwa so lautet: "garden_and_house_97@hotmail.de" !!! ich habe keine Ahnung, wie sie das geschafft hat. ich dachte man kann ein "@" nicht zweinmal verbauen, was nach dem Anhängen von "@mac.com" ja der fall wäre. nun hab ich nahegelegt etwas an der äußerst unglücklich gewählten Apple ID zu tun und sie nach möglichkeit zu ändern. ich weiß nur nicht wie das geht und ob die gekauften songs dann noch akzeptiert werden. abgesehen davon hab ich den überblick verloren was da mit den rechten der gekauften Songs passiert ist, obwohl sie ihre ID vom PC auf den Mac übernommen hat, sodass sie diese nun nicht merh abspielen kann.

    Viele Fragen! aber vielleicht habt ihr mal nen link, der das Rechte-management auf einfache weise erklärt und auch ne ahnung wie das Problem gelöst werden kann!

    Beste Grüße,

    Benster
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Aus dem Kopf heraus:
    Die gekauften Songs dürfen auf beliebig viele iPods übertragen werden.
    Audio-CDs erstellen beliebig.
    Rechner max. 5 Stück.
    Falls dies nicht ausreicht, kann man die Songs von einem Rechner abmelden und auf einen neuen anmelden.
    Genaueres dazu steht auf der ApfeliTunesseite.

    Weshalb die PC-ID nicht ma Mac erkannt wird weiß ich nicht.
    Da es erst Rechner zwei ist, müßte eine Freigabe kein Problem darstellen.
     
  3. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Benster.

    Versucht es doch mal über das HILFE-Menue von iTunes unter dem Punkt " MusicStore-Kundendienst".
    Auf der Supportseite steht auch etwas von Namen ändern usw.
    Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.

    Gruss

    Fiete
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kann man die einfach so rüberkopieren? :confused: Ist es nicht so, dass der Rechner auf dem die gekauften Songs sind, eine Internet-Verbindung haben muss um einen weiteren Rechner für das abspielen der Lieder freizugeben?
    micha
     
  5. butega

    butega New Member

    Ich würde da einfach die gekaufte Musik auf CD brennen, und damit auf all deinen Computer in mp3 Format importieren, so ist das Problem gelöst...Wenn du ganze Alben gekauft hast, werden normalerweise auch die Titel über CDDB erkannt, und somit bleibt dir die Mühe auch erspart, die Titel manuell zu umbenennen.
     

Diese Seite empfehlen