Ein Hard Ware Prob -

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gunja, 12. Januar 2003.

  1. gunja

    gunja New Member

    also, in diesen Säckchen mit gemischten Nüssen fehlen neuerdingas die Paranüsse, aber es sind nun Mandeln drin und diese Mandeln sind schwer schwer schwer zu knacken und sind deshalb nun nach Ende der Weihnachtszeit noch übrig.

    Also, Frage: Wie knackt man am besten Mandeln ? Vielleicht wurde es mal in der Sendung mit der Maus gezeigt? Vielleicht hat jemand einschlägige Erfahrung oder es von den Großvätern erlernt?
    Oder die Kochkünstler wissen's eventuell!

    Mit der Antwort könnt Ihr Euch auch Zeit lassen.
    Da ich eben die heute noch gefundenen mit der Hammermethode entkernt habe. Ist aber nicht grade zu empfehlen. Gab sogar Dellen in dem untergelegten Holzklotz. Jedenfalls der normale Nusskncker schafft es nicht, auch nicht mit Ächzen. Selber musste ich mich zwischendurch mit einer Hasel- und einer Walnuss stärken.

    Gehen muss es, da in den Läden ja überwiegend nackte Mandelkerne angeboten werden.
    Also, wo und wie ist die Antw ort?
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

    Schraubstock
    Wasserpumpenzange
     
  3. grufti

    grufti New Member

    Mandeln mit kochendem Wasser überbrühen, Kerne aus den Schalen drücken...

    ...wir Haufrauen müssen zusammenhalten.
    :)
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    > Haufrauen

    Aber nicht so fest zuhauen! ;-)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    das jetzt grad mal mit Kokosnüssen probiert. Aber immer wenn ich auf die Schale drücke, tut sich weiter nix.

    Was mach' ich verkehrt???
     
  6. grufti

    grufti New Member

    ist doch klar, da ist die Schale ja auch dicker. Da hilft nur, ca. 3 Liter Wasser zum Kochen bringen, dann Kokosnus rein und ca. 20 Minuten unter leichter Hitze köcheln lassen.
    Mit kaltem Wasser abschrecken und dann im Römertopf bei 250 Grad 2 Stunden garen lassen. Dann vorsichtig die Haut abziehen. Oder so ähnlich.
    :)
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auf die dickere Schale hätte ich auch selber kommen können...*schäm*

    Aber jetzt mache ich das so wie du sagst. Dann wird das auch was!

    Die Römertöpfe freuen sich auch schon - nicht immer nur langweilige Igel garen, sondern mal knackige Kokosnüsse.
     
  8. grufti

    grufti New Member

    o mannomann, wenn wir so weitermachen, glaubt bestimmt noch einer, dass wir nicht mehr ganz knusper sind.
    Verrückte Hühner sind mir allerdings auch lieber, als langweilige Igel.
    :)
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wir haben schliesslich einen Ruf zu verteidigen, grufti.

    Selbst wenn's der "verrückter Hühner" statt krosser Igel ist...:))
     
  10. gunja

    gunja New Member

    ruinier mir doch nicht noch die guten Teile -

    war schon froh, dass der Hammer das überstanden hat ...
     
  11. smilincat

    smilincat New Member

    Heeeee!
    Es gibt doch dieses "berlinmobil" ( oder wie auch immer ) dass aufpasst dass keiner der obdachlos ist erfriert!
    Nun seid aber mal ein bissl dankbar dass ihr das nicht selbst machen muesst!
    (wundert mich nur dass das jeden tag in zig Sendungen mit der gleichen Szene zu sehen ist.....)
    Ist das noch ein weiteres Mal rausgeahren, oder war da die Redaktion bei allen uninteressiert? (ja, ich weiss - gab leider keine Bilder der erfrorenen)

    cat
     
  12. gunja

    gunja New Member

    nee grufti, das wäre "Haut abziehen";
    Schalenmandeln entkernen ist eher was für Holzhacker als für Hausfrauen. Insofern bist Du natürlich entschuldigt.

    Eventuell würden die Mandeln ja vor Lachen aus der Schale springen, wenn ich ihnen ausgewählte Forums Threads vorläse?
     
  13. gunja

    gunja New Member

    was die Penner betrifft: Wenn sie in schöne Häuser gezaubert würden ohne ihre Freiheit dabei einzubüßen, wer würde das nicht wünschenswert finden? Der Zustand Penner an sich ist also nicht erhaltenswürdig, nur die betroffenen Personen dürfen nicht "verschwinden".
    Oder meintest Du eine Art Tausch? Penner <---> Polizisten?
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Obdachlos
    wie hoch sind da die Gewinnchancen?

    So ein nettes Häusken könnte ich noch brauchen
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    >Wie knackt man am besten Mandeln ?>

    In den irakischen Wüstenstaub legen und ein wenig warten...
     

Diese Seite empfehlen