Ein iPod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von madica, 23. Januar 2008.

  1. madica

    madica New Member

    ...korrekt identifiziert werden. usw.

    Die Meldung kommt jedes mal, wenn ich meinen alten iPod Click Wheel an meinem Macbook anschließe. USB oder FW ist egal, beides mal die gleiche Meldung. Mein iPod Touch wird allerdings ohne murren erkannt. Selbstredend, dass Software und System auf den aktuellen Stand sind.

    Das Beste ist aber: Mit dem MacBook eines Kollegen funktioniert alles einwandfrei. Auf meinem Windows XP PC auch! Habe den iPod schon mehrfach resetet, geupdatet, in den Disk Mode versetzt - es moved einfach nicht.

    Ich habe auch mal iTunes deinstalliert und dann ohne iTunes das zornige Teil nochmal angeschlossen. Im Finder erscheint er dann und ich kann filemäßig darauf zugreifen. Sobald ich iTunes dann wieder installiere, na ja ihr ahnt es schon.

    Jemand noch ein Idee?
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Was für eine Systemversion hat der iPod, Windows oder Mac, und ist er vielleicht mit einem anderen iTunes synchronisiert?
     
  3. madica

    madica New Member

    na ja, wie ich schon geschrieben habe - ich habe ihn mit beiden versionen drangehängt. einmal mac-system mit dem macbook eines kollegen gesynched und einmal die pc-version mit meinem xp-rechner. beide male fehlanzeige.

    und ja, er war mit einem anderen itunes synchronisiert - aber er wurde ja mittlerweile so oft plattgemacht - das kann echt nicht das thema sein.
     
  4. madica

    madica New Member

    Habe mal ganz lustig ein paar alte iTunes Versionen aufgespielt. Alles kleiner 7.2 erkennt den alten Click Wheel ohne Fehlermeldung - aber natürlich erkennen die alten Versionen den iPod Touch nicht. Also nicht wirklich eine Lösung.

    BTW: Kann man beim Mac unter zwei Benutzerprofilen unterschiedliche iTunes installieren? Gerne auch mit zwei Bibliotheken.
     
  5. arnbas

    arnbas New Member

    Dazu gibt es hier schon ziemlich viele Beiträge.
    Um Bibliotheken zu verwalten gibt es ein schönes Tool:

    http://homepage.mac.com/sroy/libra/

    Unterschiedliche iTunes macht nicht wirklich Sinn, oder?

    Aber wenn man sich die Verwaltung von iTunes mal richtig vergegenwärtigt, braucht man auch nicht viel mehr.
     
  6. madica

    madica New Member

    Nicht für ungut, aber hast Du verstanden um was es hier geht?
    Mein alter iPod syncht nur mit iTunes älter 7.2, damit läuft mein iPod Touch aber nicht. Deshalb die Frage nach einer Parallelinstallation von verschiedenen Versionen.
     
  7. arnbas

    arnbas New Member

    Nichts für ungut, aber ich glaube hier liegt ein Bedienerfehler vor.
    Natürlich kann man mit verschiedenen Festplatten oder Partitionen soviel verschiedene Systeme installieren wie man möchte oder überblicken kann, auf denen man dementsprechend auch ältere Programmversionen laufen lassen kann.
     
  8. Christian Muc

    Christian Muc New Member

    Hi,

    in den letzten Tagen hatte ich dasselbe Problem mit meinem alten iPod Mini...ältere Versionen von iTunes konnte ich auf meinem Windows XP Rechner nicht starten, da neuere Versionen bereits die Bibliothek geschrieben hatten...heute habe ich durch Probieren eine Lösung gefunden, durch die ich mit iTunes 8.x meinen alten iPod synchronisieren konnte.

    in iTunes auf "bearbeiten => Einstellungen => Geräte => dort den Haken bei "nach iPhone und iPod touch remotes suchen" entfernen, dann ok und es sollte mit den click-wheel Versionen klappen...

    cheers
    Christian
     

Diese Seite empfehlen