Ein kleiner Spaziergang über die Rieselfelder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 5. August 2007.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    in Berlin Gatow und die Fotoausbeute. 10 von 43 Bildern zeige ich Euch.
    Mir ist heute – durchgeschwitzt – wieder einmal mehr klar geworden, dass es nichts Großartigeres als die Natur gibt.
    [​IMG]allyoucanupload.webshots.com/v/2002252297071351647][​IMG][/URL]
    22927/2002232215526371441_rs.jpg[/IMG][/URL]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Sehr schön. Danke. Ich hab solche Nahaufnahmen mit meiner Ixus 2 auch versucht. In dieser Qualität krieg ich die Fotos nicht hin. Sparen ist angesagt.
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Die Kamera, mit der ich die Bilder gemacht habe, kostet gerade mal noch 280 Euro. Es ist die Sony DSC H5. Ich habe meine Ixus verkauft, weil mir einfach 3-fach Zoom nicht ausreichte. Die H5 hat 12-fach, bis 432. Und die Sony ist nicht so riesig wie eine digitale Spiegelreflexkamera, was neben dem Preis ein wichtiges Kaufargument für mich war. Mittlerweile gibt es Nachfolgekameras von Sony und zwar die H7 und die H9. Die kann man unbesehen kaufen. Die H9 bekommt man auch schon für 360 Euro.
     
  4. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Danke. Da ich immer im Forum mitlese wußte ich schon von Deiner Kamera. Will auch sowas. Sparen ist angesagt:D
     

    Anhänge:

  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das 3. Bild gefällt mir gut. Ich sehe schon, Du brauchst eine bessere Kamera!

    Hier mal ein Nachtbild, was ich am Freitagabend in Spandau gemacht habe. Es ist ohne Stativ gemacht, von daher weist es leichte Unschärfen auf:

    [​IMG]
     
  6. maniji

    maniji New Member

    Warst Du anschließend dann noch in der Spielbank?
    Gehalt aufbessern?
    *kicher*
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Na Jung, wie isses?

    Ich frag lieber nicht, lese manchmal mit und im Moment mehr als sonst.

    :frown:
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Lasst mich raten – Muf liegt am Boden nur akiem kommt noch zum Fleddern?
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Die Fotos sind ganz schön.
    Bis aufs erste. Das ist mir zu scharfgezeichnet. :klimper:
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Gute Ögskens! Ich habe immer hin und her überlegt, ob ich scharfzeichne. Habe es aber dann gemacht, weil es ohne zu unscharf aussah.
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Die Bäume hätte ich ausgespart. ;)

    Ansonsten sind die Fotos wirklich sehr schön!
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Der Weg war aber doch so schön fontanesk!

    ;)
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Mach doch mal bei Rätseln mit, Du gewinnst sicher ’ne Menge.

    *Kicher*
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Da Ihr gar nicht genug kriegen könnt ;-) , hier noch ein paar Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. maceddy

    maceddy New Member

    Wurden oder werden auf den Rieselfeldern nicht die Berliner Abwässer verregnet? Wenn ja, sind die Abwässer ein guter Dünger.


    maceddy
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wurden! Heute ist das eine riesige, zum Teil naturbelassene Grünfläche.
     
  17. gunja

    gunja New Member

    Das sind ja wunderschöne Bilder!
     
  18. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Heute Abend habe ich einen 2-stündige Fotosafari unternommen. Alles im Umkreis von 1.500 m von meinem Zuhause fotografiert.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. maceddy

    maceddy New Member

    Noch eine Nachteule, hallo pewe2000. Moin..


    maceddy
     
  20. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Moin, Moin.

    In einer Stunde muss ich ins Bett. Die Kunden haben sich daran gewöhnt, dass ich einen etwas verschobenen Rhythmus habe und erst um 10 Uhr zu arbeiten beginne. Dafür notfalls auch rund um die Uhr.
     

Diese Seite empfehlen