ein kleiner Tip zu iPod-Hüllen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vulkanos, 15. November 2005.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Sie sind schon reine Abzocke, diese Preise für die iPod-Bekleidung, dessen Material im Cent-Bereich liegt. Wer also seinen kleinen, feinen iPod oder iPod nano vor Kratzern schützen will, kann sich mit einem Alltagsmaterial behelfen - und zwar der hundsgemeinen Haushalts-Frischhaltefolie. Vorsichtig mit einem scharfen Messer ein iPod-gerechtes Stück heraus schneiden und die Folie straff über den Player ziehen, damit keine Falten oder Luftblasen übrig bleiben. Mit den richtigen Abmessungen bleiben die Steckverbindungen für USB und Kopfhörer sowie der HOLD-Schalter jederzeit erreichbar. Im Folien-Negligée läßt sich der iPod ohne weiteres auf seine Dockstation setzen. Wird die Folie mit der Zeit unansehlich, dann ab zum Schrank für eine neue Hülle.

    Meinem iPod habe ich eine selbst gefertigte Hülle aus Lederresten verpasst. Nicht gerade schick, aber ungemein sicher gegen Stöße und Kratzer. Das Loch für das Clickwheel schnitt ich mit einem Zirkel aus, dessen Mine durch eine extrem scharfe Skapellklinge ersetzt wurde. Ratz fatz war das Loch fertig und kreisrund.

    Uns ist der Verstand gegeben worden, damit wir auch und vor allem kreativ benutzen.

    In diesem Sinne aus dem Ammerseegebiet
    vulkanos
     
  2. applecare

    applecare New Member

    schöne idee, doch imho gehört ein ipod während des gebrauchs nicht verhüllt ...
     
  3. broadway

    broadway New Member

    Bei eBay kann man so eine Hülle für 1 EURO bekommen, z.B bei Ebest-Elektronische-Online-Shop.

    Broadway
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich habe meine gummihaut von gravis.
    das ding hat auch nur 1 euro gekostet und ist schön dick.
     

Diese Seite empfehlen