Ein kleines Rätsel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 1. August 2010.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Mit meinem Motorrad choppere ich kontemplativ wie ein Kinderwagen durch das obb. 5-Seen-Land. Die Sonne geht unter und wirft einen exakten Schlagschatten links von meinem motorisierten Zweirad. In welche Himmelsrichtung bewege ich mich?

    Guade Nacht alle mitanand aus dem Fuchs&Has-Kaff /Ammersee Westufer Süd


    PS. Heute war föhnartiges Wetter. Klarsicht ohne Ende, bayerisches Bilderbuchwetter blau - kein weiß wegen fehlender Wolken und zig-tausende Motorradfahrer wie ich unterwegs. Wer unbedingt grüßen will - eine nette Geste unter den rasenden Rittern der Landstraße -, musste unentwegt seinen linken Arm ausgestreckt halten. Abends tauchte ich ein in die kühlen Wasser des Ammersees Westufer Mitte, während am Horizont die Zugspitze und die Bergkette im rötlichen Schein einer untergehenden Sonne erstrahlten.

    @pewe
    Das sind die Momente, wo mir unbedingt ein Tamron 18-250mm für meine Nikon D40 fehlt. Dieses Objektiv ist ein Auslaufmodell geworden, das 18-270mm ist mir mit knapp 400 € zu teuer
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Tja in welcher Richtung wohl? Du musst nur aufpassen, dass du am Grenzübergang Mittenwald/Scharnitz wieder umdrehst, sonst landest du in Austria. Schön, dass es dir bei uns in Bayern gefällt, leider bist du nicht der Einzige, was sich sich zwischen Juni und September in dauerverstopften Strassen äußert. Heute am Montag war dann wohl kein so optimales Mororradwetter, zumindest sollte man nicht ohne Regenkombi unterwegs sein.

    MACaerer
     
  4. vulkanos

    vulkanos New Member

    Olim Felix Austria patria mea erat :frown:, nunc Europa est :nicken:, sed non Germania :shake:.

    Gestern war von Griesen bis nach GAP Stau. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie gelassen die Autofahrer die Motorradfahrer vorbei- und 'reinlassen. :O

    Bei Regen fahre ich grundsätzlich nicht, außer er erwischt mich wie weiland in Südtirol (Alto Adige möchten die Italiener hören - va bene) bei Gossensaß. Ich bin ein reiner Sonnensonntagsfahrer:gaehn:.
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Äh ja, das sehe ich auch so. Ich bin bekennender Schönwetterfahrer. Warum auch nicht, Mopedfahren soll Spass machen und das tut es bei Regen und Schlechtwetter nun mal nicht. Auf der gleichen Stecke durchs Loisachtal hatte ich letztlich auch Probleme: Vollsperrung zwischen Eschenlohe und Oberau. Die Ursache war ein Wohnmobil (aus dem hohen Norden) das die Strasse verlassen hatte und ein Helikopter, der die Verletzten barg. Bis zur Unfallstelle konnte ich mich zwar vorschleichen, aber an der die Unfallstelle absichernden grünen Ordnungsmacht vorbeizufahren wäre wohl keine gute Idee gewesen.

    MACaerer
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Leute, kauft euch anständige Objektive und nicht immer diese Brennweitenmonster deren Streulichtblenden bei solchen Brennweitendifferenzen nur noch Spielzeug sind, ihren Zweck nicht erfüllen können, und die die aufgrund ihrer Bauart niemals die Qualität liefern können, wie Objektive mit weniger großen Brennweitendifferenzen. :cry:
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    @maiden: Was soll vulkanos auf Motorradausflügen alles an Objektiven mitnehmen? Er weiß ja vorher nicht, was er unterwegs Interessantes sieht und fotografieren möchte. Also müssste er ca. 4 Festbrennweiten dabei haben, dazu ein Stativ, verschiedene Filter. Und jedes Objektiv ab 1000 Euro aufwärts, je teurer, je besser.

    Die Suppenzooms sind weit besser als ihr Ruf. Neulich schrieb mir jemand im Sony User Forum, dass er, nachdem er meine Bilder gesehen hätte, sich nicht mehr über diese lustig machen würde. Ich will keine A2-Poster davon drucken lassen, für meine Zwecke reichen sie völlig. Klar hätte ich gerne eine wahnsinnig teure Ausrüstung, nur zahlen müsste sie mir jemand.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und deine Bilder sind wirklich toll!
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Heute wollte ich einen Such-Thread starten.

    Das hast Du geahnt!

    Was war mit Deiner Berlin-Reise?
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Zu viel Arbeit. Und dann leider hauptsächlich Entwurfsarbeit — und da brauche ich zwei Monitore und kann nich’ am Notbook arbeiten. Aber ich schaue einfach mal zuversichtlich in die Zukunft. Mehr bleibt mir auch gerade nicht übrig.
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das hört sich nicht so ganz optimistisch an.
     

Diese Seite empfehlen