Ein Link soll in Freeway auf mehrere Seiten verlinken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Appletosh, 30. März 2005.

  1. Appletosh

    Appletosh New Member

    Hallo zusammen

    Kann mir jemand sagen, wie, wenn überhaupt, es mit Freeway Pro möglich ist einen Hyperlink so zu definieren, dass er mehrere Seiten in verschiedenen Frames aufruft?
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    wenn es nur um die seiten in einem frame geht...
    könnte man eine frame seite erstellen, die schon die gewünschte seiten in sich beinhaltet... wieviele neue seiten sollen es denn sein?
     
  3. Appletosh

    Appletosh New Member

    @RSC Das mit dem neuen Frameset geht leider nicht optimal, da in einem Frame ein Hintergrundsound laufen soll der beim Laden der neuen Site nicht wieder von vorn starten soll.

    Die Site besteht aus 5 Frames: einem Seitenkopf, zwei Querleisten, der Navigation und dem eigentlichen Seiteninhalt. Bei einem Klick auf einen Link sollten nun die Frames Seitenkopf, Navigation und Seiteninhalt eine andere Seite laden. Die anderen beiden Frames sollten aber gleich bleiben, da dort wie oben geschrieben eine Hintergrundmusik läuft.
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    theoretisch gesehen ist auch das möglich.. gebe mir die zeit zum nachbauen...
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    die 5 frames sind so gebaut, dass ein frameset sich in einem anderen verschachtelt. es gibt doch die möglichkeit zuerst einen statischen fameset mit der musik (aua) zu erstellen, und dann den anderen "dynamischen" frameset, in dem sich der inhalt ganz normal ändert...

    p.s. meine parsönliche meinung: sowohl die frames, wie auch die musik sind nicht der beste wahl....
     
  6. Appletosh

    Appletosh New Member

    @RSC Danke vielmals für deine Tipps.

    So ganz lässt sich das Layout auf meine Seite zwar nicht übertragen, da die Frames etwas anders angordnet sind, aber mit etwas tüfteln wird sich da schon ein Weg finden. Jedenfalls hast du mich auf eine gute Idee gebracht.

    Und das mit der Musik werde ich mir nochmals überlegen.
     

Diese Seite empfehlen